Das freut mich richtig für eplus. Wie schon stevenwort bei teltarif schrieb, sie haben es sich wirklich verdient. Jetzt fehlt nur noch das eplus o2 beim nächsten netztest überholt. Richtig geil wäre diese reihenfolge: 1. Telekom, 2. Eplus, 3. o2, 4. Vodafone. Aber so wird es vermutlich "leider" nicht kommen. Wäre aber zu wünschen wenn sich eplus mit einem dritten oder gar zweiten platz aus deutschland verabschieden würde.

Alle Zahlen der Mobilfunker in Q4/2013
-
-
-
Sorry, ins falsche Thema gerutscht....
Telekom Mobilfunk Zahlen sind da:
Q4/2014: 38.989 Mio, Vertragskunden: 22.287 Mio
Q3/2014: 39.653 Mio, Vertragskunden: 22.812 MioDie Hochpreispolitik scheint nicht mehr ganz zu greifen ....
-
woran machst du das fest? An den geringeren vertragskunden?
-
-
Laut dem PDF von der Telekom hier:
http://www.telekom.com/static/…150226-q4-presentation-si
Bei den "Karten-Verlusten" steht drunter
impacted by the de-recognition of 1.5 million inactive SIM cards by one service provider
-
Ah, danke. Demnach hat MD 524.000 Vertragskunden und ca. 1 Mio. Prepaid-Karten ausgebucht. Und 300.000 Vertragskunden "real" verloren.
Unter dem Strich also 30.000 weniger Vertragskunden "real" im Telekom-Netz.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Ah, danke. Demnach hat MD 524.000 Vertragskunden und ca. 1 Mio. Prepaid-Karten ausgebucht. Und 300.000 Vertragskunden "real" verloren.Unter dem Strich also 30.000 weniger Vertragskunden "real" im Telekom-Netz.
Danke für die Berechnung. Das man Vertragskunden verlieren kann ist mir schon klar. Kann man die aber auch ausbuchen wg. Inaktivität ?
-
Mit Ausbuchen meine ich, nicht bei der Berechnung der Kundenzahl berücksichtigen. Es bleiben natürlich aktive Verträge und SIMs. o2 nimmt wohl Verträge raus, die drei Monate keinen Umsatz gemacht haben. Jeder hat da andere Kriterien.
Vermutlich hat man bei MD bei den Pseudo-Prepaid-Verträgen mal aufgeräumt. Kann natürlich auch sein, dass die tatsächlich wegen Nichtnutzung deaktiviert wurden. Allerdings haben diese Pseudo-Prepaids von Callmobile & Co. ja alle die Nichtnutzungsgebühr.
-
Umso höher sind dann die o2 Zahlen zu werten, wenn da nur in den letzten 3 Monaten aktive Verträge gezählt werden.
Aber schon ordentlich was die Telekom da verloren hat.
Egal wie, als damals im VF-Netz einiges ausgebucht wurde, war die Telekom mit Schadenfreude groß.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!