Sony steigt aus dem Geschäft mit PCs und TV-Geräten aus!

• Nicht wirklich.

Die W9-Serie ist für Leute, die keinen 4K Fernseher (bezahlen) wollen Referenz. Quellen brauche ich nicht liefern, es reicht Google zu nutzen, und Testbericht/Review Sony W9 einzugeben.

Die X-Serie dito, nur eben 4K.

Ich will hier streiten; unbestreitbare Tatsache ist, dass das Bild seit Generationen bei Samsung Bonbonfarben, überzeichnet, unnatürlich ist.

Und die Bewegtdarstellung liegt ebenfalls hinter Sony und Panasonic. Auch das sagen alle Tests, und damit meine ich nicht die Chip, ComputerBild und Co.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Fakt ist dass die Sony TV's im höheren Preissegment anzutreffen sind, es aber die "Geiz ist Geil" Mentailtät vorherrscht und man nich bereit ist für Qualität zu zahlen... Da kann man noch so gut sein, wenn ich nix absetze dann muss die Sparte weg...

Gleiches passierte ja zum Beispiel bei Panasonic und den Plasma TV... Da rollt grad die letzte Generation vom Band und dann ist Ende... Zumindest mit den Plasma

Nachfolger soll ja die OLED Technik sein, wobei ich mir da nicht sicher bin ob es viel Lärm um nix ist....

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Besonders interessant sind für mich 4K-Geräte!

Die Sony 4K Tvs haben ja nichtmal den erforderlichen HDMI standard bzw. ist dieser auch nicht nachrüstbar.

• Klar. Sony hat schon angekündigt, dass entweder ein Vor Ort Austausch des Connectors (bzw. der Platine) stattfindet, oder eine externe Box abgegeben wird.

Bis dahin kann man eine astreines Panel und Ton genießen.

Das Problem haben übrigens auch andere Hersteller. Zudem betrifft es nicht alle Übertragsraten, sondern nur eine bestimmte.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24

Wieso ist die TV-Sparte so verlustreich?

Zitat

leider etwas zu teuer.

Zitat

... von daher verstehe ich zwar den Schritt mit der Computer-Sparte; aber mit der TV-Sparte kann ich es nicht nachvollziehen

Du hast Dir die Antwort selbst gegeben. :top:

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von Homer Incognito
    Sony Playstation?
    Sony Digicams/DSLR/NEX?
    Blu Rays?

Sind natürlich komplett ohne Bedeutung...steht übrigens alles im verlinkten Artikel im Startbeitrag. Sollte man sich vielleicht auch mal durchlesen.

Die Playstation gibts natürlich noch.

Aber bei den Digicams, egal ob DSLR oder Compactcams gibt es viele Konkurrenten: Canon, Nikon, Casio, Samsung, LG, Panasonic, Fujifilm, Olympus; Das ist eher ein Nebenbeigeschaeft aber kein Hauptstandbein.

• Ich habe keinen einzigen Test gefunden, der deine gewagten Thesen unterstützt! ;)

Der W9 scheint Probleme mit 3D zu haben, ist "billig" verarbeitet und seine Bildqualität ist definitiv nicht besser als die des F8090/9090/KE55S9C! Aber zumindest ist er günstiger!

Die 4K-TVs von Samsung stehen eigentlich in ALLEN Tests vor dem Gegenstück von Sony!

Ich fürchte fast, du hast von Fernsehern genauso viel Ahnung wie von Jura! :D

http://www.testberichte.de/p/s…s/ue85s9-testbericht.html

http://www.testberichte.de/a/f…14/386748.html#subtitle_5

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Die Playstation gibts natürlich noch.

Aber bei den Digicams, egal ob DSLR oder Compactcams gibt es viele Konkurrenten: Canon, Nikon, Casio, Samsung, LG, Panasonic, Fujifilm, Olympus; Das ist eher ein Nebenbeigeschaeft aber kein Hauptstandbein.

Ach, und bei den PCs und TVs gab es keine Konkurrenten und Sony war somit Monopolist? Komisch, dass sie dann die Sparten dicht machen... :rolleyes:

They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!