http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEEA1500E20140206
Das die TV-Sparte auch betroffen ist, finde ich krass, da Sony seit zwei Dekaden die Referenzgeräte im LCD Bereich herstellt, aktuell: z.B. X9 und W9 -Serie.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEEA1500E20140206
Das die TV-Sparte auch betroffen ist, finde ich krass, da Sony seit zwei Dekaden die Referenzgeräte im LCD Bereich herstellt, aktuell: z.B. X9 und W9 -Serie.
Bin ja ein vaio fan :top:
Ich habe zum Glück noch ein Gerät aus der HX855er Serie welche so unfassbar schön ist. Schade drum, aber bei TVs scheint es für sony ein Verlustgeschäft zu sein.
Und ebenfalls schade ist es um die Vaios. Zurecht kann man sie vom Design als Macs unter den PCs sehen. :cool:
ZitatOriginal geschrieben von happiestalive
Bin ja ein vaio fan :top:
Und ich hatte nur Probleme mit meinem Vaio-„Fan”, sprich: dem Lüfter. :flop:
Und irgendwann bald fing auch schon das Display an zu spinnen. – Find ich gut, dass diese Dinger schon bald nicht mehr gebaut werden! :p
Hallo!
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
[...] scheint es für sony ein Verlustgeschäft zu sein [...]
Würde mich nicht wundern wenn Sony komplett vom Markt verschwindet. Bei den Preisen. Der "NWZ-ZX1 WALKMAN" zum Beispiel kostet knapp 700,- Euro. Dafür bekommt man schon eine neuen PC. Oder ein Mobiltelefon mit Abspielfunktion (auch wenn da die Klangqualiät nicht an einen Sony-MP3-Player heranreicht). Übertriebene Preise verderben jedes Geschäft.
Gruß, René
Nun, manch einen sind die ZX1 700 Euro wert. Es gibt auch leute, die für 4000 Euro einen Plattenspieler (ja, die großen Dinger aus Vinyl sind gemeint!) kaufen-
Also Sony ist mir mittlerweile ein Rätsel :confused:
... aber vielleicht bin/wäre ich auch ein abweichender Kunden-Typ.
Wieso ist die TV-Sparte so verlustreich?
... habe neulich mal nach einem TV für meine Schwiegereltern geschaut und war optisch von den Sony-Geräten begeistert - leider etwas zu teuer.
Selbst habe ich auch noch einen alten Sony Bravia -> TopGerät.
Kurzum: Sony ist/wäre für mich der Hersteller für TV, BlueRay-Player oder Spielekonsole - teils aus Nostalgie, teils aus Überzeugung.
Notebooks oder Handys würde ich dagegen bei einer ganzen Reihe anderer Hersteller kaufen :eek:
... von daher verstehe ich zwar den Schritt mit der Computer-Sparte; aber mit der TV-Sparte kann ich es nicht nachvollziehen
Finde es extrem traurig...
Bin ein Sony-Fan seit vielen Jahren.
Sony war für mich immer die Nobelmarke unter all den anderen.
...und so komisch es sich jetzt auch anklingt, aber Sony war mir irgendwie immer sympathisch.
Wer kennt noch die alten Sony Trinitron Fernseher? Habe noch 2 kleinere Geräte aufgehoben. Ein schärferes Bild
habe ich noch bei keinem anderen Fernseher gesehen.
Habe auch immer noch viele Sony - Geräte:
Flat-TV, BluRay Player etc...
ZitatOriginal geschrieben von Andreas24
aber mit der TV-Sparte kann ich es nicht nachvollziehen
Eine Sparte in einem extrem umkämpften Markt abzustoßen, die trotz Preispunkten etwas über Marktniveau seit 2004 keinen Gewinn mehr geschrieben hat und seither 5,5 Milliarden(!) Euro(!!) verbrannt hat - das ist für Dich nicht nachvollziehbar? :confused:
ZitatOriginal geschrieben von Sebastian
Eine Sparte in einem extrem umkämpften Markt abzustoßen, die trotz Preispunkten etwas über Marktniveau seit 2004 keinen Gewinn mehr geschrieben hat und seither 5,5 Milliarden(!) Euro(!!) verbrannt hat - das ist für Dich nicht nachvollziehbar? :confused:
Jein - der Teil ist natülich nachvollziehbar. Für mich war eher das Rätsel, wieso die Sparte überhaupt verlustreich ist??
Immerhin liegen sie ja eher über Preisniveau, wobei es glaube ich genug oder zumindest genügend Leute gibt / geben sollte, die sich lieber einen äußerst schicken und etwas teureren Sony-TV ins Wohnzimmer stellen, als die Günstig-Bomber von LG oder Samsung...
Wie gesagt: den Sony-TV den ich habe, der ist mittlerweile über 6 Jahre alt und dafür immer noch tip-top ... allerdings ist beim neuen Hauptgerät bei mir dann auch ein Sharp geworden...
Naja, überlege gerade, ob ich mir aus Nostalgie-Gründen noch so einen Sony-Mp3Player_Stick für 30 € kaufen soll :p :eek:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!