Ich suche nach Ideen/Tarifen für eine Reiseleiterin die jedes Jahr über einige Monate hinweg immer wieder in Bulgarien, Östereich, Polen, Tschechische Republik, Schweiz, Slowakei und Ungarn Reisegruppen begleitet.
Dabei ist der Aufenthalt in jedem Land auf 1-3 Tage beschränkt.
Ein- und ausgehende Gespräche kommen/gehen in besagte Länder, DE und von/auf Handys der Reiseteilnehmer. Diese sind meistens aus China und Taiwan.
Das ganze findet primär in den Sommermonaten statt.
Gerade das Thema Gespräche aus/mit den Rufnummern aus den Drittländern verkomplizieren die Sache.
Je Land eine SIM und tägliches wechseln halte ich nach bisherigen Erfahrungen nicht für umsetzbar.
Ich kann mir eine Rufumleitung von einer DE Festnetz bzw VoIP Nummer auf eine worldsim oder ähnliches für die eingehenden Gespräche vorstellen.
Abhängig von den Zielrufnummern könnte per Dual-Sim Smartphone für abgehend Telefonate eine SIM von einem DE Anbieter mit den EU Tarifen und für Anrufe in Richtung Schweiz, China, Taiwan die "Worldsim" genutzt werden.
Vermutlich kann man das Weiterleitungsthema auch sein lassen da die Weiterleitung eingehender Anrufe wahrscheinlich nicht günstiger kommt als sie direkt auf der deutschen Nummer anzunehmen (Ausnahme Schweiz?)
Habt ihr andere Vorschläge/Ideen?
.PS Eine Datenoption für obige Länder wäre nett, ist aber kein muß.