Seit wann geht der Wecker an auch wenn das Handy ganz aus ist ?

  • Hallo !


    Eine Freundin sagte mir neulich, daß ihr Wecker auch geht wenn das Handy ganz aus ist.


    Darüber war ich sehr erstaunt, da es damals (Android Beginn) nicht ging und ich mich darüber geägert habe.


    Liegt das an einer Androidversion oder am Hersteller ?

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

  • Das ging,soweit ich noch weiß,bei dem einem oder anderen Huawei Androiden,weil sie eine zusätzliche Schnittstelle zum booten hatten/haben - aber auch das Verfahren frisst Strom.


    Wieso schaltest du dein Phone nicht einfach in den Flugzeugmodus?Das kostet dich je nach Modell 2-5% an Akkupower über Nacht und jeder Wecker funktioniert einwandfrei. ;)

  • Bei meinem One X+ geht es ja wenn es aus ist. Hatte es bis jetzt immer im Flugmodus.


    Ging halt um die Frage ob es an der Androidversion oder am Hersteller liegt !

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

  • Re: Seit wann geht der Wecker an auch wenn das Handy ganz aus ist ?


    Zitat

    [i]Original geschrieben von supercracker


    Liegt das an einer Androidversion oder am Hersteller ?



    Sie besitzt ein als Android getarntes Symbian... :D

  • Mein Huawei Ascend Y200 ging auch immer an, wenn der Wecker programmiert war. Allerdings blieb er dann bei der Passwortabfrage stehen. Das Handy hatte ich als Zweitgerät bei der Arbeit und auf Grund wechselnder Schichtfolgen nach Feierabend immer komplett ausgeschaltet. Nachdem ich auf AlarmDroid wechselte, hatte sich das Problem mit dem selbstständig Einschalten erledigt.

  • Re: Re: Seit wann geht der Wecker an auch wenn das Handy ganz aus ist ?


    Zitat

    Original geschrieben von Mobilmeister
    Sie besitzt ein als Android getarntes Symbian... :D


    Dachte ich ja auch, weil ich es auch nur so vom Nokia kannte :top:


    Sie hat aber ein One X+ wie ich. Und es geht an wenn der Wecker progammiert ist, trotz Sperre. Die Sperre bleibt natürlich bestehen.


    Was zu einer nächsten Frage führt, daß das Handy doch Akku verbraucht weil es ja nicht wirklich aus ist, egal ob Wecker an oder aus ?!


    Vielleicht kann das ganze ja einer mit dem HTC One M7 testen bzw. Alternativ mal mit einem Samsung !

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

  • Das ist klar.Das One wird ja auch im Artikel mit einer geleakten 4.3 Version betrieben. ;)


    Vielleicht kann es ein One Besitzer ohne Custom Rom mal testen.

  • Auf meinem One X+ und das von der Bekannten ist die Standard Version drauf 4.2.2.


    Wie gesagt bei mir geht der Wecker auch. Bin halt sehr erstaunt darüber.

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!