0177-97XXXXX als f&e neu/alt ?

• hallo,
    ist die eplus free+easy card mit vorwahl 0177
    und Rufnummer beginnend mit 97xxxxx eine absolut neue unbenutzte nummer oder eine alte
    vertragsnummer in der form einer f&e card?

• Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit war die Nummer schon mal in Betrieb. Ob Vertrag oder F&E kann ich nicht sagen, beides ist möglich.

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Also ich habe ne alte F&E Card mit der Nummer 0177-97... (war vorher keine Vertragsnummer)!
    Soweit ich deine Frage richtig verstanden habe...!

• Ob es eine Vertragsnummer war kann ich nicht sichr sagen, aber ich glaube es nicht.
    Der Grund ist, daß mein Vater damals eine Wunschrufnummer beginnend mit 91.. haben wollte. Damals bekam er die Auskunft daß Nummern mit 9 beginnend nicht vergeben werden, weil die 9 für Servicenummern im Netz vorgesehen ist.

Warum dann 9xxx Nummern in Pre-paid Paketen vergeben werden, weiß ich auch nicht.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• 0177-97xxxxx

vielen dank für die antworten.

ich hätte gern ne 0177-9xxxxxx nummer, die noch nie vergeben/benutzt
    wurde. da eplus rufnummern mit 9 beginnent nicht zuläßt, wird es die nummer nicht als vertragsnummer gegeben haben,vielleicht aber als prepaid.
    vertrags hotline und prepaidhotline konnten mir meine frage nicht beantworten. es gibt bestimmt eine art datenbank/verzeichnis wo es steht ob nummern schon genutzt wurden. welcher eplusler kann mir da weiterhelfen?
    p.s. die f&e card mit meiner wunschnummer ist zusammen mit einem 3410 im paket in einem promarkt verpakt. vielleicht gibt das herstelldatum/erscheinungsdatum des 3410 mehr auskunft über alter der nummer oder werden auch alte(gebrauchte) nummern mit neueren handys verkauft?

danke

gruß patrick

• Klar werden auch alte Nummern, die mindestens ein halbes Jahr nicht mehr genutzt wurden, für Neuverträge und Prepaids genutzt. Und über die Vorgeschichte einer Nummer wirst Du wohl nicht herausbekommen (ein Führungszeignis seitens der RegTP wird es nicht geben :D), aber warum ist das so wichtig?
    Auch im Mobilfunkmarkt gilt: wir sind hier nicht bei Wünsch´ Dir was. :) Vielleicht läufst Du Gefahr, dass ein oder zwei Anrufe, im Extremfall auch mal mehrere auf Deine neue Nummer kommen, weil jemand diese noch gespeichert hat. So what?!? Dann sagst Du halt, dass es jetzt einen neuen Teilnehmer unter dieser Nummer gibt, und gut ist.
    Manchmal frage ich mich,, was Du eigentlich willst? Ok, steht ja oben, aber alles gibt es halt nicht.
    Patrick, nimm die Nummer, die Dir am besten gefällt, und alles wird gut.

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!