Dauer einer vorzeitigen Rufnummernportierung

• Hallo zusammen,

ich hab dieser Tage einen Vertrag beim Rosa Riesen abgeschlossen, auf den meine Nummer von O2 portiert werden soll. Der O2-Vertrag läuft noch und ist auch nicht gekündigt, soll also unter einer neuen Nummer weitergeführt werden, während ich die alte Nummer im neuen Vertrag nutze.
    Das ist auch alles so festgehalten, Portierung aus laufendem Vertrag. Witzigerweise habe ich im neuen Vertrag keine Übergangsnummer bekommen sondern der startet erst, wenn O2 meine Nummer freigegeben hat. Ich muss also nochmal hin, wenn das durch ist und bekomme erst dann meine SIM-Karte (und das Inklusiv-Handy).

Daher wüsste ich gerne, ob es Erfahrungswerte gibt, wie lange so eine Portierung dauert. Und muss ich noch was unternehmen? Die Frau im Telekom-Laden meinte zwar, die würden das alles erledigen, aber hilft es, wenn ich O2 schon mal auf den Portierungswunsch hinweise?

Grüße,
    Des

• Bei Vodafone ist es so, dass die sofortige Portierung dort kurz angekündigt werden muss. Stichwort Opt-in. Das war bei O2 früher definitiv auch so. Vielleicht hat hier ja jemand aktuelle Infos diesbezüglich?

• Ich habe meine Rufnunmer vorzeitig von der Telekom zu ALDI TALK portiert. Hat insgesamt 8 oder 9 Tage gedauert. Ging also sehr zügig. Es reicht wenn man bei seinem alten Anbieter anruft und Bescheid sagt das man seine Nummer vorzeitig portieren möchte. Dann wird das OptIn gesetzt und alles wird gut. :) Dann kann man direkt am nächsten Tag die MNP beantragen beim neuen Anbieter.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Ruf bei o2 an und lass die Nummer für vorzeitige Portierung durch die Telekom freigeben. Dauert 2 Minuten. Nun soll die Telekom anfragen, dann vereinbaren die automatisch einen Termin und der liegt bei ca. 7 Tagen.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Ich habe im letzten Jahr eine Nummer von O2, der Tarif war ein O2o mit Vodafone Nummer, zur Telekom portiert und musste noch knappe 4 Wochen warten. Angeblich wegen des Rechnungsablaufes wie mir die Hotline (Schlecht bis Unbrauchbar) mitteilte...
    (Randbemerkung: ich hatte dann erst den Vertrag gekündigt, weil ich beim Kündigen von einem anderen O2o schon einmal herhebliche Schwierigkeiten hatte diesen Loszuwerden, er hing wie eine Klette in meinen Haaren.)

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• O2 hat einen perfekten und schnellen Service, ging alles reibungslos mit der Übertragung - und das zwischen den Jahren :top:

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Danke euch :top:

Ich habe O2 jetzt schon mal informiert, dass die Anfrage von der Telekom reinkommt und ich das wirklich möchte :D
    Ging wirklich schnell und reibungslos von Seiten O2. Jetzt liegt es an der Telekom, das es so schnell weiter geht :)

• Also ich habe vor ca. 3 Wochen meine Nummer zur telekom portiert, jedoch vor Vertragsabschluss beim alten Anbieter opt. In gesetzt weil die telekom nach Abschluss des Vertrages sofort anfragt . Eine Stunde nach Vertragsabschluss bei der Telekom bekam ich schon meinen Termin für die Portietung . Das Rufnummer war 8 Tage später ohne Probleme dort, jedoch konnte ich meine Sim Karte gleich mitnehmen aber das Handy erst 8 Tage später holen. Eine Übergangsnummer stellt die Telekom nicht zur Verfügung .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!