Alice Schwarzer und ihre Steuermoral

• Er hat überhaupt nichts vorenthalten. Im Gegenteil. Den Schweizer Gewinnen standen bekanntlich Verluste in weit größerer Höhe gegenüber. Er war lediglich zu doof, dies jährlich so zu erklären und hat nun eben das Problem, dass im Strafverfahren keine Verrechnung stattfindet. Und wird für diese Doofheit verknackt.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Es geht weiter.... SPON

Mit konsequentem coming-out stand sie immer schon auf Kriegsfuß. Nunja ...

BTW. Leserkommentar Nr. 2 ist köstlich. :D

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Uli H. sucht noch eine Zellengenossin ... :D

Wobei sich die Frage stellt, für wen es in diesem Fall die größere Strafe wäre ... :p

• Dazu fällt mir nur ein Spruch aus Otto Walkes erstem Film ein, wo er bei den Rockern im Chrom de la Chrom ist:
    " ... ist uralt und außerdem rassistisch!"
    und ich füge noch hinzu: trotzdem immer wieder gut.

• Bei einer strafbefreienden oder zumindest verfahrensbeendenden Selbstanzeige zu schummeln, halte ich für unfassbar dämlich - jedenfalls für die Gruppe der A bis C Promis.

Selbstanzeigen Prominenter rufen stets Leichenfledderer auf den Plan. Die graben entweder, bis sie schwarz werden (nee, nich politisch) oder was gefunden haben. Erfahrungsgemäß stoßen sie auf das Gesuchte.

Dem Prominenten stehen aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten zur Wahl:

1. Die Selbstanzeige, dann aber vollständig.

2. Den Transfer von Guthaben auf ein unverzinsliches Konto (etwa in Panama) und warten, bis die Verjährungsfrist verstrichen ist.

Letztere Möglichkeit könnte man nach dem ehemaligen NRW-Finanzminister auch "Linssen-Modell" nennen. :D

Beides geht aber nur, bevor Bluthunde die Spur aufgenommen haben. Ahnt man, dass im Hintergrund schon was schwelt, ist es für beide Möglichkeiten zu spät. Wer es dennoch versucht und dann auch noch schummelt, landet beim

3. "Hoeneß-Modell" ... vielleicht bald auch "Schwarzer-Modell" genannt. :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!