Alice Schwarzer und ihre Steuermoral

  • Da hatte doch die sich (bei anderen :D) so um Moral bemühte Emma - Herausgeberin Alice Schwarzer ganz "vergessen" seit den 80er Jahren Steuern zu zahlen resp. Zinseinkünfte anzugeben; selbstverständlich hat sie dies rechtzeitig nachgeholt i. V. mit einer Selbstanzeige ...


    Und natürlich ist sie jetzt - mit Hinweis auf das Steuergeheimnis - empört, dass es jetzt in den Medien breitgetreten wird ...


    http://www.handelsblatt.com/fi…interziehung/9420566.html


    http://www.zeit.de/gesellschaf…uerbetrug-alice-schwarzer


    http://www.tagesspiegel.de/mei…e-gegen-sich/9421570.html


    http://www.aliceschwarzer.de/artikel/eigener-sache-313405


    Wenn sie sich auf ihrer Homepage über eine angebliche Rufmord - Kampagne beklagt, sei daran erinnert, wie sie selbst Jörg Kachelmann moralisch bereits als Täter in die Tonne kloppte, als noch gar kein Urteil gefällt worden war ... :flop:

  • Naja, sie hat es eben gemacht wie alle Männer ;-).


    Und 200k Nachzahlung ..da lagen dann sicher mehr als 10 Euro in Zürich.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    Hat diese Dame jemals jemand ernst genommen?


    Leider wird sie viel zu oft in Talkshows eingeladen,vor allem in die der GEZ Zahler,und außerdem belästigt sie doch schon seit Jahren als Liebling der Blöd-Zeitung diese Lesergruppe eben.:D


    Ihre Geschichte zur ihrer Steuerhinterziehung dürfte nicht einmal den dümmsten Blödzeitungsleser beeindrucken.

  • Mit Ulli H. zwei Jährchen in die Zelle und fertig. Würde beiden ganz gut tun :D

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Re: Alice Schwarzer und ihre Steuermoral


    Zitat

    Original geschrieben von a101
    Wenn sie sich auf ihrer Homepage über eine angebliche Rufmord - Kampagne beklagt, sei daran erinnert, wie sie selbst Jörg Kachelmann moralisch bereits als Täter in die Tonne kloppte, als noch gar kein Urteil gefällt worden war ... :flop:

    Daran habe ich ebenfalls gedacht, als die Nachricht über die Ticker ging. Auch beim Friedman hat sie damals ordentlich draufgeschlagen, als dessen Verfehlungen bekannt wurden. Sowohl Kachelmann als auch Friedman haben seitdem dramatisch an Bedeutung verloren - ich hoffe, der Schwarzer geht es nun genauso.

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Mit Ulli H. zwei Jährchen in die Zelle und fertig. Würde beiden ganz gut tun :D


    :top:


    Wenn er ihr unter dieser Prämisse sein/e Würstchen zeigt, was wird sie ihm dann wohl zeigen ...
    Da könnte einem der Uli dann doch wirklich leid tun! :D



    Sorry für OT!

  • Warum überrascht mich das kein bisschen? Scheinbar müssen die die Dreck am Stecken haben nach außen hin immer den Moralapostel geben um sich selbst zu beruhigen.


    Aber was will man von der sonst auch schon noch erwarten? Selbst die von ihr als gequälte Opfer auserkorenen Damen des horizontalen Gewerbes wollten sich von der Dame nicht vorschreiben lassen wie sie ihre Arbeit zu tun haben ;)

  • Re: Alice Schwarzer und ihre Steuermoral


    Zitat

    Dort steht

    Zitat

    In meinem Fall wurde die Information von einem Informanten aus der Schweiz, wie es heißt, gleich mehreren Redaktionen gesteckt, nacheinander - damit es einer sicher bringt. Mehrere Medien hatten sich entschlossen, aus rechtlichen wie ethischen Bedenken, von einer Veröffentlichung Abstand zu nehmen. Der Spiegel allerdings mochte der Versuchung nicht widerstehen. Er pfeift darauf, dass er damit illegal handelt.

    Ob der Kachelmann da wohl einen Kumpel in der Bank hatte, schließlich ist er ja Schweizer und womöglich sogar Kunde bei derselben Bank? :D


    Lesenswert ist auch der letzte Absatz eines SPON-Artikels.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!