DSL und LTE gleichzeitig möglich?

• Hallo zusammen,

ich habe aktuell einen Festnetzanschluss bei der Telekom und über diese Leitung zusätzlich DSL bei 1und1. Allerdings ist DSL bei mir sehr langsam.

Deshalb würde ich gerne LTE zusätzlich nutzen, bei mir sind bis zu 100 MBit/s verfügbar.

Am günstigsten ist der Tarif Call & Surf via Funk von der Telekom.

Nun gibt es unterschiedliche Auskünfte zu der Frage, ob sich Call & Surf via Funk mit 1und1 DSL kombinieren lässt.

Theoretisch sollte es ja gehen, denn bei Call & Surf via Funk kommt ja das Telefon weiterhin über eine Festnetzleitung und das Internet über eine LTE-Simkarte. Die Telefonleitung sollte also weiterhin auch DSL transportieren können. Allerdings ist das nur meine Theorie.

Verbindliche Auskünfte bekomme ich aber weder bei 1und1 noch bei der Telekom. Und das Risiko es einfach zu probieren ist mir zu hoch.

Was meint Ihr? Kann ich beides so kombinieren?

(Fall die Frage nach dem "Warum" kommt: LTE hat nur 30 GB Datenvolumen - und ist danach noch langsamer als DSL. Daher würde ich am Anfang des Monats erst über LTE schnell surfen wollen und danach auf DSL umschalten.)

• Technisch wäre es machbar. Buchungstechnisch aber nicht.
    Von daher müssten es zwei getrennte Anschlüsse werden.

Bist Du Telekom Mobilfunkkunde?
    Wenn ja, dann nimm doch die "CombiCard Mobile Data XL Zuhause".
    Die ist unabhängig vom Festnetzanschluss.

Gruß
    Tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!