Das Speichern von gesendeten PN's abstellen können

• Leider fiel mir kein passenderer Threadtitel ein, sorry :).
    Also ich habe gesucht und gesucht und nichts dazu gefunden, also poste ich meinen Vorschlag jetzt - bitte nicht schlagen, falls das Problem (komicherweise) doch schon behandelt worden sein sollte ;).

Ich fände es sehr sinnvoll, wenn man das Speichern von gesendeten PN's (wie z.B. auch auf dem Handy) abstellen könnte, da diese bei mir nur den Speicher unnötig füllen, und ich meine Gesendeten PN's nicht wirklich nochmal lesen muss (wenn, dann werden sie meist eh in der Antwort des Empfängers zitiert).
    Dass das ändern dieser Einstellung nicht möglich ist, hat mich doch sehr gewundert.
    Wenn man das ändern könnte, wäre das m.E. doch sehr praktisch, da ich sicher nicht der einzige bin, der auf das Speichern der eigenen PN's dem verzichten kann, oder?

(Sorry wenn ich schon wieder 'ne Anregung bringe ;), aber wirken für mich schon sinnvoll)

MfG, Azad

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Unter jeder PN befindet sich ein Checkbutton mit folgender Beschreibung.
    Kopie speichern: speichert eine Kopie dieser Nachricht im Postausgang.

;)

• könnte man nicht einfach den Button für das speicher automatisch ausmachen und den Button für die Lesebestätigung dafür automatisch an? ...

Wäre doch einfahcer? Ich weiß eigentlich was ich sende, dafür brauch ich keine Kopien... bis auf nen paar, die ich per hand markieren kann.

• Zitat

Original geschrieben von The_Best
    könnte man nicht einfach den Button für das speicher automatisch ausmachen und den Button für die Lesebestätigung dafür automatisch an? ...

Gute Idee!

:top:

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

könnte man nicht einfach den Button für das speicher automatisch ausmachen und den Button für die Lesebestätigung dafür automatisch an? ...

Das finde ich auch besser. :top:

• Carsten: Sorry, da hatte ich wohl einen riesigen :apaul:
    Hatte allerdings auch am falschen Platz, nämlich in den Einstellungen geschaut.
    Trotzdem wunderts mich, da ich überall genau geschaut habe, da hätte mir das eigentlich auffallen sollen....
    Die Lesebestätigung habe ich bisher noch nie gebraucht, die Antworten kamen immer sehr schnell... naja das ist eh ein anderes Thema.

Aber trotzdem fände ich einen Punkt in den Einstellungen zum automatischen An- und Abschalten des Speicherns sehr sinnvoll und komfortabel.

Danke

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Ich bin mir sicher, dass sich ebenso viele finden würden, die sich dagegen aussprechen, nachdem es umgesetzt wurde.
    Zu denen übrigens auch ich gehöre, denn ich möchte schon von allen meinen PNs eine Kopie im Ausgang haben. Die Lesebestätigung dagegen nutze ich sehr selten und meist nur im administrativen Sinne. ;)

Löschen lässt sich der Postausgang schnell mit nur wenigen Mausklicks, indem mal einfach die Checkbox "alle Nachrichten löschen" (ganz rechts oben) betätigt. Im Umkehrschluss lässt sich aber eine versendete PN nicht mehr wiederherstellen, wenn vergessen wurde, die entsprechende Checkbox manuell zu aktivieren.

Eine salomonische Lösung wäre sicherlich dies:

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Aber trotzdem fände ich einen Punkt in den Einstellungen zum automatischen An- und Abschalten des Speicherns sehr sinnvoll und komfortabel.

Jedoch ist das momentan nicht möglich, die diese Einstellung global gelöst und ist nicht auf Gruppen- oder Userebene.
    Vielleicht wird es diese Möglichkeit in mittlerer Zukunft geben, wer weiß.

Carsten

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Jedoch ist das momentan nicht möglich, da diese Einstellung global gelöst ist und nicht auf Gruppen- oder Userebene.
    Vielleicht wird es diese Möglichkeit in mittlerer Zukunft geben, wer weiß.

Soll heissen:
    Jemand muss es im vb-Forum einkippen, sonst wissen die Jungs das nicht ;)

• Zitat

Original geschrieben von alpha
    Soll heissen:
    Jemand muss es im vb-Forum einkippen, sonst wissen die Jungs das nicht ;)

Ne Du, das Lastenheft für vB3 ist fertig und schon umgesetzt. Die Version ist momentan im Non-Public-Beta-Stadium. Ich habe momentan keine Ahnung, ob das da umgesetzt ist oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!