Vodafone Bonus bei bestehendem Mobilfunk Vertrag

• Hallo Zusammen,

ich hätte da eine Frage bei der ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt.

Ich habe vor einen Vodafone Red M Vertrag abzuschließen, welcher für 24 Monate einen reduzierten Preis (34,99€ statt 54,99€) hat. Jetzt habe ich zusätzlich dazu vor, Ende des Jahres auch im Festnetzbereich zu Vodafone zu wechseln um dann den Vodafone Rabatt nutzen zu können. Jetzt habe ich gehört, dass man im Vorfeld nicht weiß auch welchen Vertrag der Bonus angerechnet wird und dass sich die Vertragslaufzeiten wieder auf 24 Monate verlängern.

Könnte mir jemand genau erklären was dann auf mich zukommen würde? Sollte mein Handy Vertrag dann wirklich wieder verlängert werden, was ist dann mit der Grundgebühr? Wird die dann nach den ursprünglichen 24 Monaten mit 54,99€ belastet oder wird sie mit der aktuell gültigen Gebühr verlängert?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

• Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, das nach 24 Monaten die GG auf 54,99€ steigt.

Solche Aktionen mit Grundgebührreduzierungen laufen immer 24 Monate.

Think different - MacOS X rockt!

• Hallo, wieso holtst du dir keinen günstigen Handytarif. Es gibts doch inzwischen viele, die inzwischen günstiger als Vodafone sind.

PS: Ich würde dir empfehlen, die Vodafone Hotline anzurufen. Die können dir eine direkte Aussage zu deinem jetzigen Tarif machen.

• Zitat

Original geschrieben von GlotzenPeter
    Hallo, wieso holtst du dir keinen günstigen Handytarif. Es gibts doch inzwischen viele, die inzwischen günstiger als Vodafone sind.

PS: Ich würde dir empfehlen, die Vodafone Hotline anzurufen. Die können dir eine direkte Aussage zu deinem jetzigen Tarif machen.

Ich bekomme bei diesem Vertrag ein iPhone 5S voll subventioniert. Dieses müsste ich mir dann zum vollen Preis kaufen wenn ich einen "Discounter Tarif" wählen würde. Wenn ich den Preis des iPhone auf 600€ setze (es ist allerdings deutlich teurer) dann kostet mich der Vertrag unterm Schnitt nur 10€ / Monat. Das kann auch ein Discounter nicht bieten.

Dennoch vielen Dank für die Antworten - ich werde wohl mal bei Vodafone anrufen müssen.

Gruß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!