Widerruf bei laufender Portierung

• Folgender Sachverhalt:

bin noch bis 30.04.2014 Kunde bei O2. Vertrag ist gekündigt und nun wollte ich zum billigsten Prepaid-Anbieter wechseln. Hintergrund: ab 01.05. hab ich dann ein Firmenhandy mit allnet-flat und die Prepaid-Karte brauch ich nur um noch unter der alten nummer erreichbar zu sein bis alle Leute die neue haben, sowie fürs Ausland (privat).

Habe also eine Discotel-Karte bestellt (7.5ct pro MInute und SMS), ist zwar 1.5ct teurer als z.B. WinSim, dafür gibt es da einen Bonus für die Rufnummernportierung. denkste! der Bonus ist in 3 x 15€ "gesplittet", die ersten 15 im ersten Monat, die zweiten im zweiten, die dritten im dritten. Mit anderen Worten: völlig wertlos für meine Zwecke, da ich nie im Leben auch nur annähernd 15€ im Monat verbrauchen werde!

Lange Rede kurzer Sinn: ich würde gern widerrufen und doch zu winSim gehen... die Frage ist dann nur ob das dann mit der Portierung trotzdem klappt, oder ob die Nummer dann zu discotel oder komplett verloren geht?!

Hab versucht mich so gut es geht zu informieren, nur bei keinem der von mir gefundenen, vergleichbaren Fälle, hatten die Betroffenen noch so viel Zeit bis zum Portierungs-Termin...

Weiss jemand bescheid?

• Alles dazu ist Spekulation. Hängt auch von viel Glück und good-will aller Beteiligten ab. Da Winsim und Discotel alle vom gleichen Mutterhaus sind, wird es vielleicht einfacher.
    Ich würde freundlich bei discotel nachfragen. Bei der Zeitdauer wäre ich eher optimistisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!