Möchte meinen DSL-Anschluss erst ab 1.Juli aktivieren lassen, nicht wie angegeben zum 30.05.
Könnte es zu Problemen kommen, wenn ich den Wunschtermin um 1 Monat nach hinten verschieben lassen würde?
(Provision, Auszahlung, etc,..)
Danke
Ab 02/14: Vodafone DSL Zuhause L ab echten 15,99 EUR, VDSL 50000 gratis (Aktion)
-
-
-
Nein, keine Probleme, solange der Wunschtermin innerhalb der nächsten 6 Monate liegt.
-
Status: Termin steht, Technik schon zugesandt (5 Monate im Voraus! :()
Annahme: Umzug vor Schaltungstermin
Frage: "einfach" machbar? -
Das mußt Du mit Vodafone besprechen. Das ist nach der Vertragsübermittlung nicht mehr in unserem Einflußbereich.
-
Zitat
Original geschrieben von 56112Lahnstein
Aus eigener Erfahrung - bin nach 5 Monaten Laufzeit umgezogen. Am neuen Standort konnte mir Vodafone statt 16.000 nur noch max. 6.000 anbieten. Dann besteht ein Sonderkündigungsrecht. Gesetzlich. Hat bei mir auch problemlos funktioniert.Sonderkündigungsrecht bei DSL Umzug
Seit dem 10. Mai 2012 gilt die Neufassung des deutschen Telekommunikationsgesetzes, das vor allem die Verbraucherrechte stärkt. Demnach ist es nun auch möglich, das Recht auf Sonderkündigung in Anspruch zu nehmen, wenn ein DSL Anbieter nach einem Umzug am neuen Wohnort des Kunden die Leistungen des bisherigen DSL Vertrags nicht mehr erbringen kann. Fällt die Prüfung der DSL Verfügbarkeit am neuen Wohnsitz negativ aus oder kann nur ein Internetanschluss mit geringerer Bandbreite geschaltet werden, kann der Kunde den Vertrag mit einer Frist von 3 Monaten kündigen.
Hierzu noch ein aktueller Erfahrungsbericht: Bei meinem Freund klappte die außerordentliche Kündigung des Vodafone DSL-Anschlusses wegen Umzug, obwohl es am neuen Wohnort auch verfügbar ist. Er musste dazu lediglich eine Kopie der Anmeldebestätigung vom Einwohnermeldeamt schicken, der Anschluss wurde prompt beendet, ohne 3 Monate Frist.
-
Ich habe jetzt die DSL zuhause S bestellt... Das ist immernoch nen sehr sehr gutes Paket.
Nur habe ich auf dem Formular nicht meinen Nutzernamen geschrieben. Ist das erforderlich? Per PN oder ähnliches?
Grüße -
Nein. Deinen Nutzernamen brauchen wir nicht.
-
Aktivierungsproblem
So, heute sollte mein DSL-Anschluss aktiviert werden. Habe mir für den Techniker-Besuch den ganzen Tag freigenommen, er sollte zwischen 12 und 17 Uhr kommen, bis spätestens 18 Uhr sollte der Anschluss freigeschalten sein, doch es funzt immer noch nicht
Der Techniker (von der Telekom) kam auch pünktlich und sagte es ist alles ok mit der Leitung, in einer Stunde spätestens wird die Leitung aktiviert. Also probierte ich es ab dann immer wieder den Anschluss über den PC und übers Telefon zu aktivieren - hab die easybox 904 bekommen - doch immer nur die Meldung, dass ich das DSL-Kabel anschliesse soll. Gegen 16 Uhr rief ich die technische Hotline an, der schaute nach, sagte mit der Leitung sei alles ok, warum der Anschluss noch nicht aktiv weiss er nicht, bei der easybox 904 käme die Meldung DSL-Kabel anschliessen wenn der Anschluss noch nicht freigeschaltet ist, also konnten wir einen technischen Defekt ausschliessen. Angeblich würde der Vertrag vertraglich noch "durchlaufen", was auch immer das bedeutet. Ich solle es ab 18.30 Uhr nochmal probieren, dann sollte es gehen. Wenn nicht die normale Kundenbetreuung anrufen. Natürlich hat es auch um 19 Uhr noch nicht funktioniert, also wieder die Hotline angerufen, die mir diesmal was von einem Schnittstellenproblem (bei Vodafone) erzählt zwischen technischer und kaufmännischer Seite. Aha, was auch immer das sein soll, mehr konnte mir der unfreundliche Herr nicht sagen, er nahm nur die Störung auf und wollte sie weitergeben. Ganz toller Service. Keine Info wann der Anschluss endlich aktiviert wird und woran es bei denen hängt. Das fängt ja gut an :mad:
-
Erfahrungsbericht: Zattoo als Alternative zu Vodafone TV
Da es im DSL Zuhause L (DSL plus TV Paket) ja inzwischen die 6 Monate Grundgebührbefreiung nur noch gibt, wenn man Sky mitbucht, könnte folgender Erfahrungsbericht eines Bekannten für den ein oder anderen von Euch interessant sein: Statt DSL Zuhause L hat er sich DSL Zuhause S geholt und dazu ein Zattoo HiQ Abo abgeschlossen.
Diese Variante könnte für alle interessant sein, die über Internet fernsehen wollen (z.B. weil sie keine Satellitenanlage installieren dürfen/wollen und über DVB-T zu wenige Sender verfügbar sind), die aber kein Sky abonnieren wollen oder bei denen IPTV nicht verfügbar ist, oder die einfach nur sparen wollen.
DSL Zuhause S gibts derzeit bei uns rechnerisch für 16,45 EUR pro Monat. Zattoo HiQ gibts für 44,99 EUR pro Jahr (http://zattoo.com/de/zattoo-premium/), also 3,75 EUR pro Monat. Somit ist man insgesamt bei 20,20 EUR pro Monat (im Vergleich dazu kommt man bei DSL Zuhause L mit IPTV auf über 27 EUR).
Im Vergleich zu Vodafone IPTV hat man bei Zattoo HiQ etwas weniger Sender und auch weniger in HD. Fehlende Sender wie SAT1 oder Pro7 empfängt mein Bekannter über DVB-T. Statt der Vodafone Videothek verwendet er Maxdome. Somit hat er einen ähnlichen Leistungsumfang wie bei Vodafone TV.Wie bekommt man jetzt das TV-Bild auf den Fernseher? Dafür gibt’s sehr viele Möglichkeiten. Man muß nur eines dieser Geräte mit seinem Fernseher verbinden: Apple TV, Xbox, VideoWeb TV Box, ein Android MiniPC (gibts schon ab 50 EUR), ... Oder die Zattoo App direkt auf einem Samsung oder LG Smart TV verwenden.
Wenn man keines dieser Geräte hat, lohnt es sich, sich einen Google Chromecast zu kaufen. Den gibt’s z.B. bei Amazon für 35 EUR inkl. Versand. In kurzer Zeit soll darüber auch Zattoo laufen.Nun zur Qualität: Mein Bekannter hat mir berichtet, daß das Programm mit Zattoo HiQ bei ihm sehr stabil läuft und von der Bildqualität bei normalen Sendern etwa so wie DVB-T ist. Auch die Bedienung (bei ihm über Apple TV) ist einwandfrei.
Also ist DSL Zuhause S + Zattoo HiQ eine kostengünstige Alternative zu DSL Zuhause L: Etwas weniger Programme, etwas schlechtere Qualität, dafür deutlich günstiger und an deutlich mehr Orten verfügbar.Was haltet Ihr davon?
-
Vertragsunterlagen
Hallo mober,
zwei Fragen habe ich zu den Vetragsunterlagen:
1. Muss ich in den Vertragsunterlagen unter Punkt 6 (Vodafone TV) noch etwas ankreuzen wenn ich das "DSL Zuhause L - DSL plus IP-TV Paket" inklusive Sky Welt bestellt habe? Oder kann ich die Felder freilassen?
2. Kann ich bei "Wunschtermin" auch "schnellstmöglich" angeben, obwohl mein jetziger Vertrag erst zum 20.04.2014 gekündigt ist?
Danke. Gruß, Boris
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!