Ab 02/14: Vodafone DSL Zuhause L ab echten 15,99 EUR, VDSL 50000 gratis (Aktion)

• Zitat

Original geschrieben von mober
    Zunächst mal heißt es nicht, wenn bei Dir über o2 VDSL verfügbar ist, daß auch über Vodafone bei Dir VDSL verfügbar ist.
    Und es heißt auch nicht, daß beide dieselbe Leitung verwenden würden.
    Du solltest also die Verfügbarkeit und Geschwindigkeit unter dslcheck.obocom.de checken.
    Vodafone schaltet aber nicht 35000. Die schalten 25000 oder 50000.

Habe das ganze schon mal von Vodafone checken lassen. Die haben VDSL25 garantiert. (vor 4 Wochen)
    Bei z.B. o2 wo ich heute noch Kunde bin werden VDSL25 garantiert aber max. möglich sind 35.000.

Wenn ich dich richtig verstehe, wird Vodafone also nie die volle max. Bandbreite zur Verfügung stellen ?
    Sondern nur das was sie garantieren können ?

• pressi01744:
    1. Natürlich haben wir uns darum gekümmert. Meine Kollegin Bianca Sigl hat dies am 7.3. bei Vodafone reklamiert und Dir diese Reklamation auch zukommen lassen. Damit hättest Du nichts weiter tun müssen. Du hättest Dich da also nicht eine Stunde rumschlagen müssen.
    2. halte ich Deine Wortwahl ("zum Kotzen", "Betrug" u.s.w.) durchaus für "zu dolle ausgeteilt" und überzogen. Wenn Du mit Vodafone schon früher nicht zufrieden warst, verstehe ich sowieso nicht, warum Du wieder bei Vodafone bestellst.
    3. Wenn Du unbedingt Deinen (völlig unnötigen) Frust ablassen mußt, dann solltest Du den gegenüber Vodafone ablassen. Wir können wirklich nichts dafür, wenn Vodafone einen Fehler in seiner Rechnung hat.
    4. Die Abbuchung dieser zuviel berechneten 39 EUR erfolgte laut Deiner Aussage am 11.3.2014 und damit NACH Deiner Anschaltung (die ca. am 6.3.2014 war). Zum Anschalttermin sind aber sowieso 29,90 EUR Anschlussgebühr fällig, die Du jetzt dafür nicht zahlen mußt (weil sie ja mit der Gutschrift verrechnet wird). Somit hast Du nur 9,10 EUR zuviel gezahlt, und diese 9,10 EUR werden mit der nächsten Rechnung verrechnet werden. Ist das jetzt wirklich so schlimm, daß Du 9,10 EUR etwas zu früh gezahlt hast?
    Du bekommst hier einen absolut sensationell günstigen Preis für Deinen DSL-Vertrag, und die Freischaltung hat offenbar problemlos geklappt, der DSL-Anschluss läuft offenbar auch problemlos. Statt Dich über diese Dinge zu freuen, regst Du Dich lieber darüber auf, daß Du eine Easybox für 10,95 EUR nehmen mußtest und daß es einen Rechnungsfehler gab, der dazu führte, daß Du 9,10 EUR zu früh bezahlen mußtest ...

smcje:
    Ja, Du verstehst mich richtig.

• Hallo Mober,

ich interessiere mich sehr für Euer DSL Angebot und habe ein paar Fragen:

1. Ich habe bereits eine VF Mobile Flatrate Vertrag 21,6 (19,90€ - 15% Soho). Wie hoch wäre der VF-Vorteil? 10€ ("33%"), 5€ oder garnicht? Ich weiss, dass ich der Mobilfunkvertrag dann wieder 24 Monate MVLZ hat

2. Bei meinem bestehende DSL-ISP habe ich eine 1-2 Monatige Kündigungsfrist. Ab wann zählt der VF-Vorteil? Ab Bestellung oder ab Schaltung?

3. Ich lebe zwar in er VDSL-Großstadt, lebe aber in einer kleinen unerschlossenen Insel (1. Gegenstelle ist zu weit entfernt). Sollt die Telekom hier mal nachrüsten, kann ich dann VDSL auch nachträglich nutzen?

Danke

• 1./2. Wegen Vodafone Vorteil bitte an die Vodafone Hotline 08001721212 wenden und ggf. dort einrichten lassen.
    3. Eher nein. 1. müßte Vodafone dann die Telekom-VDSL-Leitung auch nutzen dürfen (was meist nach Neuerschließung erst nach mehreren Jahren der Fall ist) und 2. auch nutzen wollen (was dann eine Sache des Geldes ist).

• Moin Mober,

es geht um den Vertrag meiner Mutter Bestellung Nr: 46180. Beim Verfügbarkeitscheck kam Sat-TV Paket heraus und nun wurde scheinbar doch der IP Tarif gebucht. Die Grundgebühr liegt bei 39,95€. Demnach müsste natürlich auch die Auszahlung höher ausfallen. Wie kann das sein?

Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.

• Hallo,

ich interessiere mich auch für Ihre Angebote.
    Da ich aber flexibel sein muss, benötige ich Informationen bzgl. einer kürzeren Mindestvertragslaufzeit bzw. Sonderkündigungsrecht bei Umzug.

Vielen Dank

• Vodafone bietet keine Verträge ohne MLZ an. Beim Umzug besteht nur dann ein Sonderkündigungsrecht, sofern Vodafone dir am neuen Standort nicht die vertraglich vereinbarte Bandbreite anbieten kann. Ansonsten zieht dein Vodafone mit um.

• Flo87: Du solltest im DSL-Vertrag nach der Bestellung eine abweichende Lieferadresse angeben. Z.B. Arbeitsplatz, Verwandte, Nachbarn.

Simon_1904: Kürzere Mindestvertragslaufzeit bietet Vodafone nicht an. Ich empfehle daher o2 DSL, das gibt es schon mit 1 Monat Mindestvertragslaufzeit. Angebot siehe unser Onlineshop.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!