Ich kenn Deinen Fall nicht, wenn Du weder Bestellnummer noch Name nennst, aber es wird sicher seinen Grund haben, warum wir Dich an Vodafone verwiesen haben. Nenne Deine Bestellnummer oder schreib uns nochmal eine Mail, dann erkläre ich Dir das gerne.
Ab 02/14: Vodafone DSL Zuhause L ab echten 15,99 EUR, VDSL 50000 gratis (Aktion)
-
-
-
Hallo mober,
seit 24.02.2014 steht mein Vertrag auf "versendet". Woran liegt die derzeitige Verzögerung?
Bestellnummer: 48531Danke für die Rückmeldung
-
Hallo,
Bei mir ist VDSL 50 mit SAT TV verfügbar. Wegen dem günstigeren Preis würde ich das auch dem Paket M vorziehen.
Falls ich den SAT Receiver jetzt aber doch nutzen möchte, würde ich gern wissen, welchen Vorteil ich gegenüber einen normalen FTA Receiver habe. Das Ding hat scheinbar eine Festplatte und 2 Tuner. Sind die HD+ Sender wie bei IP TV freigeschaltet? Hat das Gerät sonst noch irgendwelche Vorteile?
-
*TS1*:
Der Vertrag ist bei Vodafone in Bearbeitung. Alle Daten, mit denen Du jederzeit online Deinen aktuellen Status abfragen oder dazu bei Vodafone nachfragen kannst, hatten wir Dir in den Statusänderungsmails zukommen lassen und stehen auch in unserem Online-Kundenbereich.king85:
Einziger Vorteil ist, daß Du damit die Vodafone Videothek nutzen kannst.
HD+ ist damit nicht möglich. -
Zitat
Original geschrieben von mober
Ich kenn Deinen Fall nicht, wenn Du weder Bestellnummer noch Name nennst, aber es wird sicher seinen Grund haben, warum wir Dich an Vodafone verwiesen haben. Nenne Deine Bestellnummer oder schreib uns nochmal eine Mail, dann erkläre ich Dir das gerne.Ich wüsste keinen *ratlos*
Schade, dass es gleich so beginnt - ich hatte höflich per Kontaktformular angefragt (leider wurde bei der zweiten Mail meine Frage zum Widerruf nicht beantwortet). Hab auch nichts "exotisches" bestellt...
Heute wurde der router geliefert, leider der falsche. Bestellt habe ich die easybox 803, geliefert wurde die easybox 904. Über die abweichende Lieferung keinerlei Info von niemandem
Das fängt ja gut an, mal sehen was noch kommt.
Bestellnummer 48518
Bitte eine Antwort wegen dem Widerruf (hoffe natürlich er wird nicht nötig sein, auch wenn es gerade schlecht anläuft). Welche Frist und an wen. Was soll ich mit der easybox 904 machen, zurückschicken? Ich brauche das teure Gerät nicht, habe nur Zuhause M als Komfortanschluss bestellt ohne VDSL, TV oder sonstiges wozu ich die bessere hardware bräuchte, da bei mir nicht verfügbar. Bin daher nicht bereit die box zu bezahlen die ich nicht bestellt habe. Bitte um Klärung, hoffe wenigstens der Rest der Bestellung stimmt?
-
Wir haben Dich an Vodafone verwiesen, weil bei Dir zum Zeitpunkt Deiner Mail noch kein Schaltungstermin im Vodafone System eingetragen war. In diesem Fall ist ein Widerruf über Vodafone völlig unproblematisch und schnell zu erledigen. Wenn der Widerruf über uns läuft, muß ein Stornoformular ausgefüllt werden, dieses müssen wir dann an die Vodafone Niederlassung Süd schicken, dort wird es bearbeitet, dann an die Vodafone Zentrale weitergeschickt, dann dort bearbeitet, und erst dann der Vertrag storniert. Bis dahin sind locker 2 Wochen vergangen und der Vertrag meist schon geschaltet. Direkt über Vodafone geht es also in einem so frühen Stadium der Vertragsbearbeitung deutlich unkomplizierter. Unsere Bitte, daß Du dies direkt mit Vodafone klärst, war also zu Deinen Gunsten, damit es schneller und einfacher geht. Storno über uns macht erst dann Sinn, wenn schon ein Schaltungstermin im Vodafone System eingetragen ist, weil dann eben der Widerruf zwangsläufig über uns erfolgen muß. Wenn Du die Stornounterlagen jetzt noch haben möchtest, dann bitte Bescheid geben, dann mail ich Dir die.
Ich habe beide Deiner Mails beantwortet. Zum Widerruf in der zweiten Mail habe ich nichts mehr geschrieben, weil ich dies ja in der ersten Mail schon beantwortet habe. Meine Mails beinhalteten alles, was Du wissen mußt. Wir stehen hier bei solchen Aktionsangeboten unter gewaltigem Zeitdruck, da kann ich nicht einen ganzen Roman als Antwort auf jede Mail schreiben, sonst werden wir hier nie fertig. Aber Du hattest ja alle Infos die Du brauchst. Ein einfacher Anruf bei der kostenlosen Vodafone Hotline hätte ausgereicht, um alles bzgl. Widerruf zu klären. Dafür gibt es ja die Vodafone Hotline und dafür hat man ja Vodafone als Vertragspartner.
Easybox 803 hatten wir korrekt bestellt. Nachweis habe ich Dir per Mail geschickt. Das ist also ein Fehler von Vodafone, kannst Du somit bei Vodafone tauschen lassen. Aber wenn Du sowieso widerrufen willst, ist das ja egal, welche Easybox Du an Vodafone zurückschickst.
So, ich hoffe, daß diese Antwort nun für Dich ausführlich genug ist.
-
@ mober
Danke für deine Antwort, auch wenn ich den Unterton bedauere (so als wäre ich begriffsstutzig, nur weil ich nachfrage bei zweideutigen Aussagen deinerseits).
Die Sache mit der falsch gelieferten easybox konnte ich zwischenzeitlich mit Vodafone klären, sie schreiben "Aufgrund von Lieferschwierigkeiten wurde ein höherwertiges Gerät zum gleichen Preis an Sie geliefert." Also behalten und nicht zurücksenden
Leider habe ich das mit meinem Widerspruchsrecht immer noch nicht ganz begriffen (vielleicht weiss es ja jemand und kann mober entlasten). Ich habe niemals gesagt, dass ich ja eh widerrufen will, sondern wollte und will wissen, wo und wie lange ich das tun kann, falls es erforderlich sein sollte - es gibt und gab ja genug Berichte, dass die angezeigte Bandbreite doch nicht verfügbar ist usw. Also im Zweifelsfall den Widerspruch an dich mit einem Formular, welches ich dann bekomme. Wie lange habe ich dafür Zeit, ab wann gelten die 14 Tage???
-
Das Widerrufsrecht beträgt 14 Tage ab Anschaltung. Bis zur Bestätigung des Anschalttermins widerruft man am einfachsten direkt bei Vodafone, ab der Bestätigung des Anschalttermins kann man ein Stornoformular bei uns anfordern.
-
Aktionen enden bald
Info:
Die aktuellen Aktionen (bis zu 6 Monate Grundgebühr frei, VDSL zum DSL-Preis, sehr hohe Auszahlung, Easybox ab 1 EUR) gelten aber nur noch bis 28.03.2014 (Eingang der Unterlagen bei uns).
Die nächsten 2 Wochen sind somit die letzte Gelegenheit für einen so günstigen DSL-Anschluss. -
Fakt ist Vodafone ist echt zum kotzen. Wie kann man hier 1 Euro + 9,95 für eine Box bewerben und dann insgesamt 49,85 € berechnen?
Mir ist es auch ziemlich schnuppe ob mir diese irgendwann im nächsten Jahrtausend zurückbezahlt werden.
Wenn es hier für einen Euro drin steht will ich auch diese Rechnung letztendlich für 1 Euro so bekommen und auch bezahlen, alles andere ist Betrug oder es werden werden hier falsche Tatsachen verbreitet und vermarktet. TK24 wußte im vorherein Bescheid aber der Betrag wurde von Vodafone so letztendlich abgebucht.
Fehler können passieren aber bei Vodafone ist es ja wie ein Sechser im Lotto, wenn alles glatt und nach Vertag verläuft.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!