Ab 02/14: Vodafone DSL Zuhause L ab echten 15,99 EUR, VDSL 50000 gratis (Aktion)

• Ist das SAT-TV nicht unabhängig von der Telefonleitung? Weil bei eurem Verfügbarkeits Check bekomme ich angezeigt dass bei mir nur M geht.

• Nein, ist nicht unabhängig von DSL.
    Vodafone bietet DSL Zuhause L nicht überall an. Z.B. bei DSL 2000 wird DSL Zuhause L meist nicht angeboten.
    Das hängt wohl damit zusammen, daß im DSL Zuhause L ja auch die Nutzung der Vodafone Videothek inklusive ist. Und die kann man mit DSL 2000 nicht sinnvoll nutzen.

• Nun ja ich habe aktuell DSL 16.000kbit/s von Easybell mit einer konstanten Bandbreite von 10.700kbit/s. Laut eurem Test würde ich Vodafone Zuhause M mit (laut Tooltipp) mind. 6.145kbit/s max 16.000kbit/s bekommen. Schade, dass selbst unter den Voraussetzungen das L Paket nicht möglich ist sonst hätte ich das gleich gebucht.

• Das mit DSL 2000 oben war nur ein Beispiel. Es gibt auch andere Fälle (bei denen mir der Grund nicht bekannt ist), bei denen Vodafone das DSL Zuhause L Paket nicht anbietet. Kommt aber relativ selten vor.
    Grundsätzlicher Tip: Immer sowohl den DSL-Check als auch den VDSL-Check ausprobieren. Häufig ist bei VDSL ganz was anderes möglich als bei DSL (z.B. wenn die VDSL-Leitung eine Telekom-Leitung und die DSL-Leitung eine Vodafone-Leitung ist).

• Ich habe ja auch nur DSL 2000... obwohl 6000 hier verfügbar sein soll, du hast ja geschrieben, das, dass L Paket bei einer 2000 Leitung ja nicht Angeboten werden soll... doch bei mir wird es bei Vodafone ja auch angezeigt bzw. Angeboten...

Also müsste dann Vodafone meine Leitung nicht schneller als 2000 schalten lassen?

MfG

• Hallo,

ich habe das DSL Zuhause L Paket bestellt, weil es laut den Angaben das günstigste ist. Allerdings habe ich jetzt bei Vodafone auf der Seite herausgefunden, dass das DSL Zuhause M - DSL Classic Paket nicht 3 sondern 6 Monate kostenlos ist....

Wenn sich das im Februar geändert haben sollte und hier einfach nicht aktualisiert wurde, würde ich lieber DSL Zuhause M bestellen.

MfG

Hohenheim52

EDIT: Hat sich erledigt :D Hab die Antwort schon gefunden.

• Zitat

Original geschrieben von hohenheim52
    EDIT: Hat sich erledigt :D Hab die Antwort schon gefunden.

Aha, aber diese Information mit anderen, eventuell ebenfalls Interessierten zu teilen, ist uncool?

• bei 6 Monaten frei gibt's (deutlich) weniger Auszahlung, lohnt nicht (iirc 120 Euro weniger Auszahlung bei Ersparnis 90 Euro Grundgebuehren)...

Nordisch by zuag'roast :D

• Zitat

Original geschrieben von little-endian
    Aha, aber diese Information mit anderen, eventuell ebenfalls Interessierten zu teilen, ist uncool?

geh mal eine Seite zurück und lies dir mal alles durch..... :mad: :mad: :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!