Ab 02/14: Vodafone DSL Zuhause L ab echten 15,99 EUR, VDSL 50000 gratis (Aktion)

• Mein Telekom Vertrag endet am 2.6.14. Würde das mit der Rufnummermitnahme langen wenn ich diese Woche bestelle?

Bei 1und1 stand beim check, dass da Nur Fernanschaltung möglich ist weil DSL schlecht ist, wird das dann hier auch monatlich extra kosten bei Vodafone? Laut check bei Vodafone geht aber DSL 16000 bei mir.

• Zitat

Original geschrieben von basinos
    Nach 24 Monaten nimmst du einen Tarifwechsel vor, aber bis dahin profitierst du, wenn den L Tarif nimmst und die TV-Box im Schrank aufbewahrst.

Wovon profitiere ich denn beim L-Tarif, wenn ich TV nicht nutzen kann? Erschliesst sich mir nicht wirklich.

• Vom effektiv geringeren Preis profitierst Du - ohne VDSL-Anschluss/Hardware mehr als 3 EUR weniger im Monat für 24 Monate.
    Wenn Du VDSL-Hardware hast oder kaufst (dann sind's nur ca. 2 EUR weniger im Monat für 24 Monate) hast Du für die 24 Monate auch noch VDSL.

Gutt

• Hallo,

zwei Fragen / 'Probleme':

a) der T-DSL-Anschluss wurde zwar schon laengst gekuendigt (per letztem Jahr!), aber Big-T weiss angeblich von nix... Das ist jetzt gerade in Klaerung, zumal es wohl Leitungsprobleme gibt - aber was soll dann als Wunschtermin eingetragen werden?

b) kann der Anschluss komplett *ohne* Hardware bestellt werden? Fritz 7390 ist ja VDSL-faehig, was soll da noch was anderes dazwischen?

Es geht um einen DSL Zuhause L mit Sat (IP nicht verfuegbar *freu*)...

Danke,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• Zitat

Original geschrieben von tinchen2
    Wovon profitiere ich denn beim L-Tarif, wenn ich TV nicht nutzen kann? Erschliesst sich mir nicht wirklich.

Rechnerisch komme ich auf ca. 15.60 beim L (Sat-TV) und auf ca. 18.90 Euro beim M (das sind die von Gutt genannten 3 Euro) - liegt an der hoeheren Provisionsausschuettung und drei mehr Freimonaten im L, trotz hoeherer Grund- und Anschlussgebuehr...

Pervers, irgendwie, ist aber so :)

Nordisch by zuag'roast :D

• Zitat

Original geschrieben von mober
    ....... Seit Anfang Januar hat sich da viel geändert. .......

nur zum Nachteil für mich, teurer und "extrem" langsamer ...

edit: OK, ich sag nichts mehr, die Telekom hat wohl jetzt auf einmal auch kein VDSL mehr hier anliegen ..., jetzt komm ich mir hier vor wie auf dem Dorf ....

• msab:
    Vodafone benötigt für die Kündigung beim Altanbieter 2-3 Wochen. Die durchschnittliche DSL Freischaltdauer beträgt 3-4 Wochen nach Eingang der Vertragsunterlagen.
    Keine Extrakosten bei Vodafone

tinchen2:
    6 Monate Grundgebühr frei (statt 3 Monate beim DSL Zuhause M)
    286 EUR Auszahlung (statt 185 EUR beim DSL Zuhause M)
    ==> Wenn man dann nachrechnet, stellt man fest, daß man mit dem DSL Zuhause L über 24 Monate weniger Kosten hat als mit dem DSL Zuhause M. Du profitierst also vom effektiv günstigeren Preis.

cestec:
    a) Kein Wunschtermin. Einfach Rufnummernmitnahme ausfüllen. Vodafone kündigt dann auch nochmal bei der Telekom, erfährt so den Abschalttermin und schaltet dann zu diesem Tag.
    b) Man muß eine der 5 im Angebot angebotenen Hardwarealternativen wählen. Also entweder die Surf Sofort Simkarte für 9,95 EUR wählen, oder die Easybox für 1 EUR + 9,95 EUR Versand wählen und dann eben verkaufen/verschenken/in die Schublade legen.

• Hallo Mober,

ich hätte Interesse an dem DSL L
    -Paket mit VDSL 50000... DIES wäre auch bei uns verfügbar, aber bzgl. Sat oder IP bin ich mir noch unsicher. Kann man ggfs. wenn bspw. Sat nicht funktioniert, den Vertrag auf IP umstellen? Entstehen dann weitere Kosten (außer in diesem Fall die zusätzlichen 5,-€/mtl.)?

• Wenn ich's richtig vertsanden hab, bekommst Du IP sofern es verfügbar ist und SAT, falls IP nicht verfügbar ist. Du selbst kannst nicht wählen. Ob IP verfügbar ist, siehst Du in der Verfügbarkeitsabfrage

Gutt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!