Ab 02/14: Vodafone DSL Zuhause L ab echten 15,99 EUR, VDSL 50000 gratis (Aktion)

• Hallo mober,

auch ich interessiere mich für deine DSL-Angebote. Suche nach Umzug einen neuen DSL-Anschluss, da es Probleme mit der Mitnahme des o2 DSL gibt (bin Vodafone Neukunde).

Fragen:

Wie schnell ist der Neuanschluss verfügbar?

Welcher Tarif wäre für mich der geeignete. Benötige einen DSL-Anschluss und eine Festnetzflat mit echter Festnetznummer (keine Homezone o.ä. auf dem Handy), nach Möglichkeit mit 2 Nummern auf 2 Leitungen, gibt es das bei Vodafone?

Nach Möglichkeit mit TV, wobei ich mich da gar nicht auskenne. In der neuen Wohnung gibt es keinen Hausanschluss fürs TV, wir bräuchten also ne Alternative zur Satellitenschüssel übers Internet, falls machbar...

• Die durchschnittliche DSL Freischaltdauer beträgt 3-4 Wochen nach Eingang der Vertragsunterlagen.
    DSL Maxi Paket (wegen 2 Leitungen) oder DSL Zuhause L mit Komfortanschluss, sofern IP-TV bei DSL Zuhause L verfügbar ist. Bitte unter dslcheck.obocom.de überprüfen.

• Hallo!
    Habe im Januar schon einen Vodafone DSL L mit Sat TV bei euch bestellt. Aktiviert wird ohnehin erst zum 1.4.
    Können die Konditionen in meiner Bestellung noch entsprechend der aktuellen Aktion angepasst werden?

Viele Grüße!

• Leider nein, da das neue kurzzeitige Aktionsangebot nur für wenige Verträge gilt, die im Februar an Vodafone übermittelt werden.
    Bedenke bitte, daß Du auch so einen supergünstigen Vertrag abgeschlossen hast.

• Wenn mir also euer Verfügbarkeitscheck sagt, ja es geht VDSL 50.000 mit Sat (34,95) während die vodafoneseite nur sagt, sry es geht nur ip tv mit 16.000 (39.95)und ich bestelle nun bei euch 50.000vdsl mit Sat, kann dann nicht vodafone sagen,
    Sorry Schneeluchs, bei Dir gibts nur 16.000 mit IPTV mit Verweis aus deren Verfügbarkeitscheck.
    Und ich stecke da dann drin?
    Danke für deinen Support.
    LG

Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier.

• Das gleiche Problem hatte ich auch.
    VF-Verfügbarkeitscheck sagte DSL L mit 6000 und IP-TV obwohl bei mir VDSL-Resale möglich ist. Auf dem Vertrag stand als Wunschbandbreite 50000.
    Dann erster Anruf von VF wegen Datenabgleich: alle Daten waren korrekt und dann kam der Satz bei Ihnen ist kein VDSL verfügbar, dann sagte ich dass Telekom VDSL hier anbietet, nochmal nachgeschauht, stimmt, alles in Ordnung.
    Etwa 2 Wochen später Bearbeitunsstatus stand auf rot. Hotline direkt angerufen und der Mitarbeiter sagte bei Ihnen ist nur 6000 Verfügbar kein VDSL. Ich fragte wie, vor 2 Wochen hieß es, es wird über Telekom geschaltet, wieder nochmal nachgeschauht, stimmt VDSL über Telekom, werde weiter an Netzbetreiber geben.
    Bearbeitungsstand blieb auf rot.
    Nach 4 Tagen erhielt ich einen Brief. Ich soll doch bitte bestätigen/unterschreiben, dass ich mit 6000 zufrieden bin. Also erneut Hotline angerufen, wieder die Bestätigung, dass nur 6000 verfügbar wären. Diesmal hat etwas länger gedauert bis die Mitarbeiterin doch erkannte, dass hier VDSL Resale verfügbar ist und sie fügte noch hinzu, dann können Sie aber nur die Videothek nutzen. Ich sagte, ja ich weiß und ist kein Problem für mich.
    Einen Tag später wurde mein Wunschtermin bestätigt.

Aus meiner Erfahrung würde ich empfehlen, vielleicht einen Hinweis auf den Vertrag aufzuschreiben, dass man/der Kunde mit "nur" SAT-TV-Empfang einverstanden ist und so die Rückfragen zu ersparen. Oder bin ich hier der einzige mit dieser Erfahrung.

• SchneeLuchs:
    Ist eigentlich immer dasselbe Thema, und ich habe es auch hier im Thread schonmal erklärt:
    Es gibt einen DSL-Check (den hast Du wohl auf der Vodafone-Seite gemacht) und einen VDSL-Check (den hast Du bei uns gemacht).
    Bei Dir ist also beides verfügbar:
    VDSL mit SAT-TV (da über Telekom-Leitung, siehe unser VDSL-Verfügbarkeitscheck)
    DSL mit IP-TV (da über Vodafone-Leitung, siehe unser DSL-Verfügbarkeitscheck)
    Vodafone bietet IP-TV nur über eigene Leitungen an.

Du bekommst natürlich nichts, was Du nicht bestellt hast oder dem Du nicht zugestimmt hast. Wenn Du also SAT-TV mit 50000 bestellst und danach kann doch nur IP-TV mit 16000 geschaltet werden, dann wird natürlich nachgefragt.

basinos:
    Vodafone hatte die letzten 2 Wochen wegen Systemumstellungen und Freigabe von neuen VDSL-Gebieten und natürlich dem enormen Ansturm auf das VDSL-Kostenlos-Angebot enorme Probleme mit VDSL-Schaltungen, deshalb auch die Probleme bei Dir.
    Das wird aber aktuell von Tag zu Tag besser. Für nächste Woche sind solche Probleme nicht mehr in diesem Ausmaß zu erwarten.

• Wird meine Nummer auch bei einem normalen Anschluss übertragen? Und sehe ich die Nummer von denen, die Anrufen?

Oder gibt es das nur bei dem Anschluss der 4,00 Euro mehr im Monat kostet?

Was denkt ihr, wie lange das Angebot noch gilt? Ich habe ja bei euch schon mal einen Anbieterwechsel durchgeführt... gibt es vielleicht noch einen zusätzlichen "Bonus" für eure Bestandskunden? :-)

MfG

• Der Verfügbarkeitscheck ist für das IP-TV Paket (39,95 EUR) und das SAT-TV Paket (34,95 EUR).
    Wie dort schon steht:
    "Sie können nicht zwischen dem DSL plus IP-TV Paket (39,95 EUR Grundgebühr) und dem DSL plus SAT-TV Paket (34,95 EUR Grundgebühr) frei wählen, sondern Sie bekommen automatisch das Paket, das Ihnen links nach Überprüfung im Verfügbarkeitsergebnis angezeigt wird."
    Wenn Dir also 39,95 EUR angezeigt werden, dann steht dort sicherlich auch IP-TV. Also ist bei Dir nicht SAT-TV, sondern IP-TV verfügbar.

• Unsere Antworten haben sich ja anscheinend überschnitten, deshalb nochmal... ;-)

Wird meine Nummer auch bei einem normalen Anschluss übertragen? Und sehe ich die Nummer von denen, die Anrufen?

Oder gibt es das nur bei dem Anschluss der 4,00 Euro mehr im Monat kostet?

Was denkt ihr, wie lange das Angebot noch gilt? Ich habe ja bei euch schon mal einen Anbieterwechsel durchgeführt... gibt es vielleicht noch einen zusätzlichen "Bonus" für eure Bestandskunden? :-)

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!