Ab 02/14: Vodafone DSL Zuhause L ab echten 15,99 EUR, VDSL 50000 gratis (Aktion)

• Zitat

Bitte beachten Sie: Vodafone TV Center Leihgerät für TV-Empfang über bestehenden Satellitenanschluss inklusive. Free TV und HD TV-Sender über DSL (IP-TV) sind an Ihrer Adresse nicht verfügbar.

Und was mache ich, wenn ich keinen Satellitenanschluss habe? In die Röhre schauen???

LG,
    yangstar

• Weiterhin so fernsehen wie bisher auch und den Vodafone DSL Anschluss nur für DSL benutzen. Ist auch dann der günstigstmögliche DSL-Anschluss.

Oder eine Satellitenantenne besorgen. Die gibts inzwischen schon für kleines Geld im Mini-Format, so daß man sie z.B. auf jedem Balkon oder Fenster gut verstecken kann. Tips: http://www.amazon.de/Selfsat-H…B00319C8VG/ref=pd_cp_ce_1 oder http://www.amazon.de/Camping-K…i+satellitensch%C3%BCssel

Oder (wie in Deinem Fall ja möglich) nur SD-Sender über IPTV schauen

Oder einen vorhandenen Kabelanschluss verwenden

Oder über DVB-T fernsehen

Oder über Internetdienste wie Zattoo fernsehen

Oder, oder, oder ...

• SD-Sender (sind doch die analogen Kanäle) sind doch möglich? Dann ist ja die Aussage "Free TV und HD TV-Sender über DSL (IP-TV) sind an Ihrer Adresse nicht verfügbar." nicht richtig, weil ich ja quasi doch Free TV Sender über Vodafone empfangen kann...

LG,
    yangstar

• SD-Sender sind Sender in Standardauflösung, also nicht in HD.
    Ja richtig, ist bei Dir offenbar nicht möglich, hatte ich falsch gelesen.
    Grundsätzlich gilt: Entscheidend ist, was oben im Verfügbarkeitscheck steht. Wenn da "SAT-TV" steht, dann ist kein Fernsehen über IP-TV möglich. Wenn da "IP-TV" steht, dann ist Fernsehen über IP-TV möglich.

• Ich habe noch einen RED M junge Leute. Kriege ich dann wirklich das Paket DSL Zuhause L - DSL plus SAT-TV Paket für unter 10 €? Das wäre ja nen Hammerdeal!

LG,
    yangstar

• Wie oben schon geschrieben:

Vodafone-Vorteil kannst Du nur bei der Vodafone Hotline auf den Handyvertrag buchen lassen.
    Bzgl. Vodafone Vorteil wendet Euch bitte an die Vodafone Hotline 08001721212. Den Vodafone Vorteil kann man nur dort bestätigen und einrichten lassen.
    Wir übernehmen keine Garantie dafür, daß man den Vodafone Vorteil erhält und daß bei Einrichtung des Vodafone Vorteils alle sonstigen Rabatte des Vertrages bestehenbleiben. Das muß man mit Vodafone klären.
    Unser Tip: Fragt unbedingt bei der Vodafone Hotline 0800-1721212 nach, ob Euer Tarif vorteilsberechtigt ist, ob Eure bestehenden Rabatte bestehebleiben und ob sich Eure Vertragslaufzeit durch die Buchung des Vodafone Vorteils verlängert. Dadurch könnt Ihr anschließende Probleme vermeiden.

• Zitat

Original geschrieben von mober
      Maddin360:
    Nein, auf jeden Fall bekommst Du das nicht. Der Verfügbarkeitscheck ist eine Vorprüfung. Die Leitungsmessung findest erst bei Schaltung statt.
    DSL 6000 bedeutet laut http://www.vodafone.de/infofaxe/120.pdf
    Downstream in Kbit/s 2.049 bis 6.016
    Upstream maximal in Kbit/s bis zu 576

Das heißt das ich ja dann auf meiner 2000 Leitung sitzen bleibe richtig? :-(

Bekommt man die Zugangsdaten von Vodafone genauso wie von o2 sprich das man die PPoE Daten und co in einem Brief bekommt?

Gibt es eigentlich einen Zwangsrouter oder kann man alle verwenden? Und wird die Telefonie über IP oder Analog laufen?

MfG

• Nein, auch das heißt es nicht. Es heißt, daß Dir niemand sagen kann, ob Deine Geschwindigkeit 2050, 4000 oder 6000 Kbit/s sein wird.
    Du bekommt von Vodafone einen Brief mit einem Installationscode, den man in die Easybox eingeben muß. Die DSL-Zugangsdaten kannst Du, wenn Du die brauchst, von der Vodafone Hotline bekommen.
    Es gibt keinen Zwangsrouter, Support und Funktionsgarantie gibt es aber nur für die Easybox. Telefonie läuft über IP.

• Also kann ich jeden Router der Voice over IP unterstützt nutzen ;-)

Ist denn die Vodafone Hotline kostenlos? Und bekommt man die Daten dann am Telefon gesagt oder nochmal schriftlich mitgeteilt?

Bekomme ich vorher schriftlich von Vodafone mitgeteilt, welche Geschwindigkeit ich dann bekomme? Oder erfährt man das erst am Schalttag?

Also muss ich dann die Easybox für die Ersteinrichtung auf jedenfall nutzen?

MfG

• Kostenlose Vodafone Hotline: 08001721212
    Ob Vodafone die Zugangsdaten schriftlich oder mündlich mitteilt weiß ich nicht.
    Wie schon erläutert, gibt es nur eine garantierte Mindestgeschwindigkeit. Wenn Du also z.B. laut Verfügbarkeitscheck DSL 6000 erhalten kannst, dann bedeutet dies, daß Du eine garantierte Mindestgeschwindigkeit von 2049 und eine Höchstgeschwindigkeit von 6016 haben wirst. Sollte Vodafone die garantierte Mindestgeschwindigkeit nicht einhalten können, wird vor Schaltung Rücksprache gehalten. Wie schnell dann Deine Leitung tatsächlich ist, siehst Du nach Freischaltung.
    Nein, Du mußt nicht die Easybox für die Ersteinrichtung nutzen. Du kannst, wie schon erläutert, über die Vodafone Hotline die DSL Zugangsdaten erhalten und mit diesen auch z.B. eine Fritzbox für die Ersteinrichtung nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!