SL10 - Gerät abgewiesen

• Er sagt doch, dass andere D1 Sims laufen würden :confused:

Ausserdem hat das SL10 AFAIK FR/HR aber nur kein EFR also glaub ich nicht, dass es daran liegen kann. Wenn die BTS überlastet wäre würde die doch durchgehend HR fordern und das könnte das Mobile ja.

Also ich bin eiskalt überfragt :D

-SF³

• Also nach DaddyCools Aussage ist das Problem nur bei der Kombination dieses SL10 mit dieser einen Karte. Sowohl Karte als auch Gerät laufen mit anderen Geräten/Karten einwandfrei. Die Karte selbst lief auch seit März ohne Probleme im SL10. Das (dieses) SL10 hat definitiv FR und EFR, sowie SW-Version 07. Die Karte ist eine Prepaid vom Typ H4 (also die ganz neuen schnellen 3V). Wer jetzt an das Problem G4 beim 33x0 denkt: die Karte läuft problemlos in einem 3310 (leider unbekannt, ob R301 Modif. durchgeführt). Eine Überlastung der BTS ist eigentlich auch unwahrscheinlich, denn selbst ein Einbuchen nachts um 04.00 bringt dasselbe Ergebniss (in mehreren BTSen).
    Unklar ist mir allerdings die Fehlermeldung "Gerät abgewiesen". Bezieht sich das auf die Technik (HR,FR, Kanalwahl etc.) oder die IMEI-Nummer ("Nee mein Lieber, nicht mit dem Gerät"). Da die Meldung einige Zeit nach dem Einbuchen erfolgt, denke ich, die Meldung kommt aus dem Netz.
    Mal sehen was t-(im-)mobile und Siemens dazu sagen :)
    hoffe, geholfen zu haben
    Bakaroo

Vorsicht in dem Zoo da draußen!

• Zitat

Original geschrieben von bakaroo
    Das (dieses) SL10 hat definitiv FR und EFR, sowie SW-Version 07.

Mein SL10 mit v07 hat sicher kein EFR.

-SF³

• ich denke mit dem Sl10 ist es nicht anders als mit dem S10:

S(L) 10 (= nur Full Rate)
    S(L) 10 D (= Dual Rate, also Full Rate und Half Rate)
    S(L) 10 E (= Enhanced Full Rate, Full Rate und Half Rate)

wobei ich mir nicht sicher bin ob es das S10 E auch gab. Das SL10 E soll es jedenfalls im Ausland gegeben haben.

• Ich denke es ist so wie Brainstorm geschrieben hat, vielleicht in Verbindung mit einer Prepaid Karte. Das SL wird IMHO nicht defekt sein.

Zitat

Original geschrieben von dg2mst
    ... Das SL10 E soll es jedenfalls im Ausland gegeben haben.

Das SL10E gibt es auch in Deutschland ;)

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• gut.. außer Major Toms SL10 E dürfte es aber nicht allzu viele davon geben. Das SL10 ist ja schon rar genug! Abgesehen davon: Gibt es eigentlich Siemens Modelle, die unser Thomas noch nicht hat? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!