Kontakte von Google Apps auf Nokia E50 übertragen - wie?

• Halllo.

In einem Anflug von Nostalgie habe ich mein schwarzes E50 rausgekramt und mit Freude festgestellt, dass sogar der Akku noch brauchbar ist.

Nun würde ich es gerne mal wieder als Alternative zum iPhone mitnehmen, einfach nur zum Telefonieren und vielleicht SMS schreiben. Mails etc. werden darauf nicht benötigt.

Allerdings habe ich momentan keine Ahnung, wie ich meine ca. 500 Kontakte auf das Gerät kriege.

"Damals" lagen sie auf einem Exchange-Account und ich konnte sie mit Mail for Exchange sauber in beide Richtungen syncen. Inzwischen bin ich auf Google Apps umgestiegen. Anscheinend gab es da mal eine Möglichkeit für S60, die aber seit Januar 2013 nicht mehr von Nokia angeboten wird und auch damals wohl schon nicht 100% funktionierte.

Vorhanden sind:

iPhone 5s
    Diverse Androiden
    Mac Mini OSX 10.9 und Parallels/Win7

Der Mac synct mit Google, es gibt für Mavericks aber kein iSync mehr. Von Android kann ich zwar Kontakte per BT an das Nokia schicken, es kommt aber immer nur die erste .vcf dort an bzw. wird erkannt und kann gespeichert werden.

Fällt jemanden von Euch eine Möglichkeit ein, wie ich zumindest 1x im Monat die Kontakte im Nokia auf den neuesten Stand bringen kann?

Danke im Voraus.

Frank

• Export über Gmail, dann die Daten per Nokia PC Suite aufs E51.
    Oder Gmail mit z.B. Outlook synchronisieren und dann per PC Suite aufs E51.
    Bei letzterem wäre ich aber vorsichtig, nicht dass da was durcheinander kommt und du plötzlich Duplikate oder gar keine Kontakte mehr hast...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!