Tchibo kündigt Karten wegen Inaktivität

  • Zitat

    Original geschrieben von Goody
    Die Kündigung ist mit einer Aufladung aufgehoben.


    Also ist es wichtig und auch möglich, nach Erhalt einer Kündigung (kommt die per Brief / Fax / E-Mail?) aufzuladen.
    Ist aber Aufladen inzwischen auch nötig, wenn KEINE Kündigung im Raum steht?


    Zitat

    Die erste SMS ist eh nicht wichtig,
    die ist nur ein Hinweis.


    Ab der 2. SMS läuft ein 4 Wochen Timer runter,
    egal welches Datum in der SMS genannt wird.


    Nach der 3.SMS hilft auch keine Aufladung oder Hotline-Betteln mehr.


    Was genau wird von dem "4 Wochen Timer" bewirkt? Was triggert sein Ablauf genau?
    wenn ich zuhause den "Küchenpaprika" (=die Eieruhr) aufziehe und er läuft ab, klingelt es kurz, aber aufs Reale Leben hat er ja für sich genommen keinen Einfluss...


    Kann man sagen, dass die Tchibo-Karten im großen und ganzen bezüglich Lebensdauer durch Nutzung 1x jährlich am Leben erhalten werden, genau wie Fonic? oder ist das eine unzulässige Vereinfachung?

  • Also bei unseren 3 verbliebenen Tchibo-Karten hat sich seit meinen Beiträgen von Februar 2014 nichts getan.
    2 davon werden im Rahmen der Internflat täglich genutzt, 1 davon wurde seit 2014 nicht aufgeladen.
    Die dritte wurde seit 2014 weder aufgeladen noch genutzt und geht, gerade getestet, immer noch.

  • Danke ...


    Handelt es sich eigentlich bei


    "eine davon .. seit 2014 nicht aufgeladen"
    und
    "die dritte ... seit 2014 weder aufgeladen noch genutzt"


    um ein- und dieselbe Karte?


    Edit: @juerglein :top:

  • Karte 1: Seit 2014 1x aufgeladen und täglich genutzt
    Karte 2: Seit 2014 NICHT aufgeladen aber täglich genutzt für Tchiboflat
    Karte 3: Seit 2014 weder aufgeladen noch genutzt

  • Ich muss sagen Tchibo überrascht mich eh wirklich sehr,obwohl es bei o2 ist.


    Top Kundenservice am Telefon,immer sehr bemüht und freundlich,und auch ansonsten dort keinerlei Probleme.

  • Tchibo show down?


    Bislang immer mind. 1x im Jahr aktive Nutzung in ein externes Netz und eine Aufladung.


    Plötzlich - eine beauftragte Portierung wird nicht bearbeitet, dann alle Tchiboflats weg, aber (noch) keine Kündigung. Zumindest nichts schriftliches. Die letzte Aufladung ist erst 3 Monate her. Was geht da ab?


    :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!