Tchibo kündigt Karten wegen Inaktivität

  • Das ist ja mal interessant, dass auch Karten ohne Kündigung betroffen sind.


    Anscheinend scheint Tchibo oder o2 auszulosen wen man von der Internflat ausschliesst. Da kann ich ja von Glück sagen, dass all unsere ebenfalls portierten Hauptkarten davon nicht betroffen sind.


    Ich möchte nicht wissen wie viele Leute noch gar nicht bemerkt haben dass Ihre Tchibofonflat in Verbindung mit portierten Rufnummern nicht mehr greift.


    Die Hotline scheint die Angelegenheit aussitzen zu wollen, denn auch die uns zugesagte Erstattung steht weiter aus. :mad:

  • Kurzes Update:


    Ich glaube ich kann aufatmen, der in der SMS genannte Kündigungstermin ist rum und die zweite SMS in der die Deaktivierung angekündigt wird ist bei allen Karten nicht gekommen.
    Die Aufladung von je 10 Cent anstatt 10 € und einmalige Nutzung von 9 Cent scheint also doch gereicht zu haben. :cool:


    PS: Alle Beträge wurden auch erstattet und die Karten sind wieder kostenlos Tchibo-Intern zu erreichen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Seufz
    Nach Vodafone wirft Simyo alle Kunden nach 3 Monate Inaktivität raus, die Tchibo-Sache etc. - langsam zweifle ich an dem bequemen Prepaid-System


    Es ist eigentlich nachvollziehbar.


    Es war letztes oder vorletztes Jahr wo irgendnen Anbieter (war glaube sogar O2) ne neue Vorwahl haben wollte und die Bundesnetzagentur "nee nee" sagte. "Nimm erstmal die freigewordenen Rufnummern aus den bisherigen Vorwahlen". Da werden die Anbieter jetzt wohl alle bei sich mal aufräumen und von den Prepaidkunden ungenutzte Rufnummern sich auf diesem Wege zurückholen.

  • Zitat

    Original geschrieben von juerglein
    Kurzes Update:


    Ich glaube ich kann aufatmen, der in der SMS genannte Kündigungstermin ist rum und die zweite SMS in der die Deaktivierung angekündigt wird ist bei allen Karten nicht gekommen.
    Die Aufladung von je 10 Cent anstatt 10 € und einmalige Nutzung von 9 Cent scheint also doch gereicht zu haben. :cool: [...]


    Die Droh-SMS zur bevorstehenden Kündigung ist nun auf einer Karte aus den Anfangstagen mit dem damaligen 15ct-Tarif eingetroffen.
    Eine Einheit habe ich jetzt verbraucht.
    Genügt o.g. Procedere, d.h. eine Cent-Aufladung nachwievor zur weiteren Verlängerung?
    Oder muss zusätzlich noch 10€ aufgeladen und ggf. die Kundenbetreuung konsultiert werden?


    Das definierte Ablaufdatum wie bei den LOOPs ist halt was wert...

  • Das heißt, der bereits angestoßene Kündigungsprozess lässt sich durch die Aufladung von ein paar Cent nun stoppen, so dass die Kündigung letztlich nicht durchgeführt wird.


    Ist dann ein Nicht-Eintreffen der zweiten Kündigungs-SMS ein sicheres Indiz? (SIM ist regelmäßig im Netz)

  • Die Kündigung ist mit einer Aufladung aufgehoben.


    Die erste SMS ist eh nicht wichtig,
    die ist nur ein Hinweis.


    Ab der 2. SMS läuft ein 4 Wochen Timer runter,
    egal welches Datum in der SMS genannt wird.


    Nach der 3.SMS hilft auch keine Aufladung oder Hotline-Betteln mehr.

  • Danke Dir für die Info! :top:


    Na dann hoffe ich, dass die am 4. Oktober erhaltene die erste SMS ist, es heißt hier:


    "Sie haben 1 Jahr keine Telefonie/Internet genutzt. Hiermit kündigen wir Ihnen fristgerecht zum 02.11.2015. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Kundenbetreuung."

  • Zitat

    Original geschrieben von Goody
    Nach der 3.SMS hilft auch keine Aufladung oder Hotline-Betteln mehr.

    Bei mir war es genau andersherum. Karten gekündigt und die lief nach 2 Jahren noch weiter (ob zwischendurch SMS angekommen sinf entzieht sich meiner Kenntnis mangels Karte).


    Es hat 2 knackige Mails gebraucht die Karten entgültig kündigen zu lassen. Interessanter Nebenaspekt, der Kundenservice von Tchibo konnte auch auch meine Verträge direkt bei O2 zugreifen bzw. mir Auskunft darüber geben...


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!