Tchibo Mobil hat mir heute sämtliche Karten bei denen keine Gespräche ausserhalb der Tchibo-Intern-Flat geführt wurden gekündigt.
"Sie haben 1 Jahr keine Telefonie/Internet genutzt. Hiermit kündigen wir Ihnen fristgerecht zum 23.02.2014. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Kundenbetreuung"
Diese teilte mir mit die Deaktivierung sei nur mit einer Aufladung von mindestens 10 € und mindestens einem kostenpflichtigen Gespräch abzuwenden.
Mein Hinweis dass bei diesen Karten wegen eines Systemfehlers mit vorzeitigem Ende der Guthabengültigkeit von der Hotline immer 1 Cent aufgebucht wurde erwiderte man mir, selbst hätte man diese Kulanzmöglichkeit nicht mehr. Ob die Überweisung von 1 Cent und die Nutzung die Deaktivierung verhindere wisse man nicht, es sei mein Risiko. Deaktiviert sei dann deaktiviert.
Kaufdatum aller Karten war September 2012.
Eine Mindestnutzung gab es damals nicht, interessiert bei Tchibo niemanden. Die Aktion sei vom Netzbetreiber veranlasst. :flop:
EDIT: Ferner habe ich gerade festgestellt, dass jetzt bereits netzinterne Gespräche und SMS zu den gekündigten Nummern bei allen anderen Karten berechnet werden.
Lt. Hotline erkennt bereits jetzt das System die im Kündigungsprozess befindlichen Karten nicht mehr als Tchibo-Karten. Alle Kosten würden ersetzt, zum Glück haben wir jeweils einen EVN. Sonst sähe es wohl schlecht damit aus. Die Sauerei wird immer grösser. :mad: