Tchibo kündigt Karten wegen Inaktivität

  • Zitat

    Original geschrieben von mANoLo27 Mal sehen ob Tchibo mir das das 1€ StGH erstattet...

    Für 5€ gekauft, interne Flat genutzt, nicht aufgeladen? Dann versteh ich warum gekündigt wurde. Ich vermute, das nach einem unbekannten Muster Verträge wegen Mißbrauchsverdacht gekündigt wurden. Dabei ist es leider auch oft so, das es Nebeneffekte mit unschuldigen Betroffenen gibt. So könnte ich mir vorstellen, das juerglein ganz einfach der Kollateralschaden einer an sich begründeten Aufräumaktion ist.
    Danken können wir so eine Aufräumaktion aber primär den Leuten, die solche Angebote extrem ausnutzen und alle anderen Normalnutzer auf Dauer damit schädigen. O2 wehrt sich leider aus nachvollziehbaren Gründen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Seufz
    Für 5€ gekauft, interne Flat genutzt, nicht aufgeladen?
    [...]


    Fast: Interne Flat nach Aktivierung (2012) getestet und die SIM daraufhin in der Schublade vergessen. Sonst wäre zum Einen die Kündigungs-SMS im Nov. '13 angekommen, zum Anderen spätestens dann aufgeladen worden.
    Klassischer Fall von: "Pech gehabt."

  • Klar steht einem Anbieter zu Karten zu kündigen.
    Wir werden die Sache aussitzen, d.h. abwarten ob die Centaufladung und Nutzung ausreichte um die Kündigung anzuhalten. Falls nicht wird wegportiert.


    Was aber gar nicht geht ist die Änderung der Netzzugehörigkeit. Wir haben das Glück bei allen Karten den vollständigen EVN aktiviert zu haben und damit bewiesen zu haben, dass ab dem Kündigungszeitpunkt alle Gespräche zu den gekündigten Karten nicht mehr Tchibointern sind.
    Wer denkt uns Tchibointern anzurufen zahlt eben jetzt. Wer keinen EVN hat kann sich nur über seinen Guthabenschwund wundern. Ist ja genau so als wenn Anrufe zu 0800-er Nummern auf einmal ohne Ankündigung etwas kosten.

  • Nein, weiter Tchibo. Ändert aber nichts daran dass "das System die Karten nicht mehr als zu Tchibo gehörig erkennt". So die Aussage der Hotline. Die fehlerhafte Berechnung ist momentan nicht zu ändern, die Technik bemühe sich, sei aber die Angelegenheit des Netzbetreibers.


    Im übrigen wurden die unstrittigen bisherigen fehlerhaften Gesprächsgebühren entgegen aller Zusagen bisher nicht wieder gutgeschrieben. So viel zu der Qualität von Hotline-Aussagen.

  • Nach Vodafone wirft Simyo alle Kunden nach 3 Monate Inaktivität raus, die Tchibo-Sache etc. - langsam zweifle ich an dem bequemen Prepaid-System :mad: Vielleicht doch lieber Schubladenverträge kost-nix?

  • Also wir reduzieren unsere Prepaid-Schubladenkarten weiter.
    Das Problem ist dieses mal, dass eben die gekündigten Karten unregelmässig für ankommende Verbindungen benutzt werden.
    Die meisten anderen Rufnummern werden nach und nach zu Simquadrat portiert. Lieber mal schlecht erreichbar als gar nicht mehr. :D 10 Rufnummern auf einer Karte ist einfach unschlagbar und Probleme kann es bei jedem Anbieter geben. Wir sind jedenfalls bisher dort zufrieden.

  • No risk - no fun.
    Aber begeistert sind wir auch nicht.
    Es bleiben uns ja immer noch die regelmässig genutzten Tchibo-Karten mit Intern-Flat. Nur die kaum genutzten werden zu Simquadrat portiert wenn Tchibo die Kündigung durchzieht. Falls die Centaufladung doch erfolgreich war bleibt hier alles beim alten.
    Da aber Simyo noch rigoroser deaktiviert besteht weiter insgesamt Handlungsbedarf.


    10 Rufnummern auf einer Karte ist halt praktisch und für "Nebenkarten" der ideale Parkplatz mit gelegentlicher Nutzung.


    Somit setzen wir ab sofort nur noch auf wenige Anbieter:
    Tchibo mit täglicher Nutzung für Netzinterne Gespräche.
    Simquadrat als Parkplatz für alles mögliche mit Gelegenheitsnutzung.
    Eine orig. o2-Prepaidkarte (für was eigentlich)?
    Für Fernreisen airBalticcard American Dream.

  • Tchibo - Internflat wird online angezeigt, tatsächlich inaktiv-Vertröstung seit 3 Wo.


    Hallo Leute!


    Ich hab o.g. Problem. Hotline meint, es liegt an der portierten Nr., die ich intern anrufen möchte. Das hat monatelang auch funktioniert, seit dem 23.01.14 nicht mehr.
    Die Hotline beruft sich immer auf den Netzbetreiber O2, an dem es liege. Wie kann ich denn hier am besten Druck ausüben, damit die Internflat wieder greift? Es nervt gewaltig, habe jetzt ca. 5 x die Hotline angerufen.


    Zur Info: Meine Karte ist aktiv, nicht gekündigt und mit Guthaben aufgeladen.Karte stammt aus der Aktion im September (?) 2013, wo die Internflat kostenlos angeboten wurde.


    Danke in die Runde!


    Thommy

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