IP-TV mit DSL 16000

• Moin zusammen,

ich überlege mir das Angebot von Vodafone zu kaufen.
    DSL 16000 (bei mir, Stuttgart, ist angebl. VDSL nicht möglich bis jetzt), plus IP-TV.

Laut VF muss mind. 16000 möglich sein um das angebot mit IP-TV zu nutzen.

Jetzt sagte mir aber ein Kollege dass er das bei Telekom gemacht hat. und mit 16000 Speed total unglücklich war..sogar mit über 20000 war es nix...erst jetzt, als er 50000 hat, klappt es problemlos mit dem TV gucken.

Ebenso habe ich gelesen..dass, wenn man kein 50000 hat, man z.b. nicht einen HD sender schauen kann udn einen anderen HD Sender aufnehmen kann?
    Welche Einschränkungen erwarten mich?

Hat jemand Erfahrung mit 16000DSL und IP-TV?

Danke für eure Antworten.

:D

• Re: IP-TV mit DSL 16000

Zitat

Original geschrieben von royalplanet
    Hat jemand Erfahrung mit 16000DSL und IP-TV?

Danke für eure Antworten.

:D

Ja, aber nur bei der Telekom.

Ich hab hier seit 2,5 Jahren T-Home Entertain mit DSL 16000, und ich kann sagen es läuft einwandfrei. Die einzige Einschränkung ist halt wirklich, dass man bei DSL 16000 maximal 1 Stream in HD oder 2 Streams in SD gleichzeitig nutzen kann.

Hier findest du eine Übersicht der Telekom, was das bedeutet: http://www.telekom.de/privatku…ngebote/geschwindigkeiten

Ob das bei Vodafone genau so gestaffelt ist, kann ich dir nicht sagen. Für genaue Details solltest du vielleicht mal deren Hotline bemühen.

Zitat

Original geschrieben von royalplanet
    Jetzt sagte mir aber ein Kollege dass er das bei Telekom gemacht hat. und mit 16000 Speed total unglücklich war..sogar mit über 20000 war es nix...

Ich kenn das aus meinem Kollegenkreis genau anders herum - Der hatte einen Vodafone-VDSL mit bester Bandbreite (Stadtgebiet München) aber trotzdem dauernd Klötzchen im Bild. Auch nach mehrmaligen Hardwaretausch keine Verbesserung. Hat jetzt wieder gekündigt und den Provider gewechselt.

Semmal

P.S. Hier hab ich noch was gefunden: Vodafone Technische Anforderungen IPTV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!