Was wird aus o2?

• Re: Re: o2-Vorstandsvorsitzender Schuster tritt zum 31.01.2014 zurück

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Das ist wirklich sehr schade und kommt irgendwie überraschend! :flop:

Sehr schade? Was hat der gute Herr denn erreicht?
    Ein bisscher frischer Wind dürfte mal in der o2 Führungsetage ganz gut tun :top:

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Re: Re: Re: o2-Vorstandsvorsitzender Schuster tritt zum 31.01.2014 zurück

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Sehr schade? Was hat der gute Herr denn erreicht?
    Ein bisscher frischer Wind dürfte mal in der o2 Führungsetage ganz gut tun :top:

Naja, wenn man ihn mal persönlich kennenlernen konnte, hat man gemerkt, dass es ein sehr sympathischer, bodenständiger Typ ist. Mit Jeans & Hemd in der Arbeit und extra in einem kleinen Büro bei den "normalen Mitarbeitern" und nicht im großen CEO-Büro in der "Management-Etage". Vollkommen untypisch für den CEO eines Unternehmens mit mehr as 5 Mrd. € Umsatz.

Außerdem bin ich der Meinung, auch wenn da mir viele hier nicht zustimmen werden, dass er in den letzten Jahren (fast) immer die richtigen Prioritäten gesetzt hat. Mal von dem Einzelfall-Desaster abgesehen.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• O2 Netz in Zukunft!!!!!

Sehe es sogar so das das Hauptgeschäft vo Telefonica ganz zentral sich auf Deutschland ausrichten wird, meine Stimme habt Ihr als Kunde bleibe euch Treu, den in anderen Ländern wurden und werden die o2 Netze verkauft siehe Irland und Tschechien Nee nee sehe die Zukunft Deutschlands als fester Standort Telefonica`s sprich O2 sehr positiv an auch und gerade wegen Ausbau und erweiterung des 3G netzes via DC-HSPA+ und 4G Netzes via LTE als sehr Zukunftsträchtig an!

• Re: O2 Netz in Zukunft!!!!!

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Sehe es sogar so das das Hauptgeschäft vo Telefonica ganz zentral sich auf Deutschland ausrichten wird, ...

Kürzlich hieß es noch, dass Südamerika zum Kerngeschäft werden soll.

Aber gut ... bei dem Laden wundert mich nix mehr. Eine stärke Position im Deutschen Markt könnten sie allein durch (fast) nicht mehr kostendeckende Tarife erreichen.

Hier in D ist verbrannte Erde. :p

• o2 hat schon noch seinen Charme. :top:

Die Tarife sind schon recht attraktiv, zumal es seit der letzten "Tarif-Reform" zu fast allen Tarifen eine Festnetznummer gibt, und die Flex-Tarife jetzt auch vollwertige Tarife mit allen Gimmicks sind. Sowas gibt es bei keinen anderen Anbieter.

Innovativ ist o2 auch noch. Bei den grossen Sachen, wie den zubuchbaren Auslandsrufnummern, aber auch Kleinigkeiten. Wie das man jetzt nanoSIM mit zwei Adaptern ausgibt, das der Kunde bequem das Handy wechseln kann.

Nur das Netz ist ausserhalb der Ballungsräume eine Katastrophe. :flop:

GSM ist ein nach der Roamingabschaltung eilig aufgebautes "Notnetz" mit einzelnen Sendern auf den Huegeln ausserhalb der Staedte und Doerfer, mit entsprechend schlechtem Indoorempfang. Und UMTS meist garnicht vorhanden.

• Nunja also die GSM-Abdeckung empfinde ich als absolut ebenbürtig zu den D-Netzen, einzig bei UMTS und auch bei LTE hat o2 noch einen nicht gerade geringen Rückstand.

Da aber Telefonie/SMS wohl nach wie vor die wichtigsten Dienste, und Daten sich bei einem Großteil weiter auf whatsapp/facebook und co beschränken (wo auch EDGE ausreicht) ist es insgesamt gar nicht so tragisch.

Zum Virtuellen Schw***vergleich taugt o2 natürlich eher nicht.

• Fuer WhatsApp, iMessage und ICQ reicht EDGE natuerlich schon.

Aber bei Facebook ueber http://m.facebook.com wirds mit EDGE schon arg unbequem. Da fehlen dann oefter wegen Timeout die Fotos oder es wird sogar nur das Grundgeruest geladen. :(

• Ach ich kann eigentlich nicht meckern.
    Alles funzt wie es soll. Internet außerhalb von 3G ist unterirdisch aber ansonsten kann ich nicht klagen.
    Die Rechnungen stimmen, die Preise sind auch ok.
    Auffallend ist, dass die versuchen immer mehr Kohle aus den Nebenleistuingen rauszupressen.
    Ich habe noch die Multicard für lau, nur um mal ein Beispiel zu nennen :)
    Störungen hatte ich schon lange nicht mehr....alles ok´eigentlich.

Noch ein Wort zum Fratzenbuch...
    Ich habe mir mal den Spaß gemacht und bin von einem Telefonanbieter zum anderen gesurft.
    Da steht eigentlich überall das Gleiche.
    Dauergeschimpfe in teilweise unerträglichem Tonfall verbunden mit den üblichen Kündigungsdrohungen.

• Also ich kann nur beispielsweise von meiner Mutter ausgehen, die Zuhause nur EDGE hat und dieses mit MultiCard auf dem Tablet+Handy nutzt.

Sie bekommt problemlos in ihrem Blue M im Monat um die 900MB verbraten, mit Amazon, Facebook, normalem Surfen, etc. Dafür das sie sogar dann 400MB gedrosselt verbringt scheint die Leitung soweit alles aufzubauen.

Auch ich selbst hatte mit meiner o2o Testkarte keine Probleme, bei Datenverbindungen im EDGE-Netz, außer das es eben ein wenig länger dauerte.

Das mit Facebook ist korrekt, es ist überall das gleiche gemecker und gemotze, egal ob beim Premium Anbieter (Telekom,Vodafone,o2,BASE) oder direkt beim Discounter (Congstar,FONIC,...)
    Liegt aber auch daran das sich die zufriedenen Kunden eher nicht zu Wort melden, sondern die Kunden verständlicherweise auflaufen die unzufrieden sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!