Wir sollten die Versorgungsqualität an bestimmten Orten nicht überbewerten.
Stellt jemand fest, dass sein persönliches Umfeld, in dem er sich bewegt, durch o2 am besten abgedeckt wird, ist er bei o2 sicher gut aufgehoben. Gehört er aber zu einer Minderheit (was wir hier nicht feststellen können), sagt das über die Zukunft des Unternehmens wenig aus.
Auch in Sachen e*skyper gibt es hier im TT etliche zufriedene Mitglieder. Das ändert aber gar nichts daran, dass der Dienst anscheinend nicht mehr wirtschaftlich ist und seine Tage gezählt sein dürften - wenn nicht noch ein Wunder geschieht.
Persönlich hatte ich mich (in anderen Threads) für eine Fusion von o2 und E+ ausgesprochen. Hier könnte ein nahezu perfektes "Bürgernetz" für eher einfache Kommunikationsleistungen entstehen, welches den Ansprüchen der Masse der Kunden gerecht wird.
Ginge es (was wir noch nicht beurteilen können) in diese Richtung, sehe ich Potenzial für ein marktbeherrschendes Discount-Netz für gängige TK-Leistungen, das sich von den beiden verbleibenden Anbietern mit zum Teil hochspezialisierter Lösungen deutlich absetzen könnte.
Wenn dann noch die phantasiebegabten "Rechenakrobaten" von o2 durch E+-Mitarbeiter ersetzt werden würden, die des Rechnens und Schreiben kundig sind, erwartet uns ein "TK-Himmel auf Erden". :p