Mail-Anbieter GMX mit neuen Antispam-Filtern

• ich hab mittlerweile auch einige Spam-Mails, die durchkommen - aber so im 5-10%-Rahmen. Ist noch ok. Hab so die leise Vermutung, das ist ein Hinweis, daß der Schutz bei der bezahlten Variante noch besser wäre... Wegen Textfilter.

Aber so lange es so wenig ist, bin ich schon froh. 1-2 Mails löschen sich viiel schneller als 10-15 :D

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

• Spamschutz

Hab auf meiner web.de Addy auch so ca 30 Spams am Tag...übel.
    Hab mir jetzt mal von http://www.chip.de ein Tool namens Spamihilator installiert und muss sagen...nur geil.
    Ist auch noch kostenlos.

Hat einen Wort und einen Lernenden Filter. Man muss zwar sein Mailprog etwas umkonfigurieren, aber es lohnt sich.

Wer will kanns ja mal probieren.

Gruss Flo

Hoffnung ist der krankhafte Glaube an den Eintritt des Unmöglichen.

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Na, und da hat dann Web.de schnell mal versucht nachzuziehen ...;) Natürlich aber nur gegen Bezahlung.

Oder gab's das schon vorher?

Gruß, Ralf

Nö, gabs noch nicht vorher, kam ein-zwei Wochen nach gmx.

Grüße
    Stefan

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

• Wie ist bei euch inzwischen die Erfahrung bei gmx ?
    Nachdem am Anfang die Filter sehr wirkungsvoll waren, nimmt bei mir jetzt das Spamaufkommen wieder drastisch zu. Es wird schlimmer als vorher! Es sieht so aus, als würden sich die Spammer anpassen!

Michael

• nimmt bei mir auch zu, ist aber noch nicht schlimmer als vorher, 1/3 bis die hälfte wird immer noch weggefiltert, vorher war alles im eingang :)

• Hallo,

ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass der GMX- Filter durchlässiger wird.

Ich bekomme zwar trotzdem keinen Spam (der wird per Filterregel und vorherige "Markierung" durch Spamfence in den Ordner Spamveracht geschoben), aber ich sehe immer seltener die Zeichen T, S, H, G etc. davor, sondern immer nur das F . Dieses steht für meine persönliche Filterregel.

Ich meine, dass GMX jetzt nach einem Start mit sehr großem Erfolg endlich auch Geld sehen will und die Empfindlichkeit des Spamschutzes herunter setzt.
    Irgendwann kommt dann die Mitteilung, dass die Spammer immer dreister und raffinierter werden, aber mit den aufwändigen Spamfiltern von GMX Pro kann dem abgeholfen werden.

Natürlich gegen Kleingeld.

Und wer sich erst 'mal an einen spamfreien Posteingang gewöhnt hat, der wil ihn bestimmt nicht mehr missen.

gruß
    Ericsson fan

• Auf meinem GMX Free Account nimmt Spam ein wenig zu, allerdings werden nur 1-3 Mails pro Tag durchgelassen. Anders sieht es bei meinem GMX Pro Account aus: dort bekomme ich in der Woche ~2-3 Spam Mails die durchgelassen wurden, allerdings wird auch schon die ein oder andere "gute" Mails als Spam gekennzeichnet. So ganz das Gelbe vom Ei also noch nicht.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• ok, das ist normal. technik macht fehler. ich krieg schon 5-10 spammails pro tag nach Spamfilter :(

Vielleicht hat gnx auch die Empfindlichkeit runtergesetzt, weil sich Leute beschwert haben, daß Mails im Spam landen?

• Die Empfilichkeit kannst du doch bei den SPAM Optionen selbst bestimmen :)

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!