Mail-Anbieter GMX mit neuen Antispam-Filtern

  • Ich hab mich schon gewundert warum ich so wenige Mails bekomme :D


    Der Spam-Filter ist klasse, leider har er auch schon eine "normale" Mail geschluckt. Damit kann ich aber leben.


    Ich frage mich nur wie lange dieser Dienst kostenlos bleibt......

    mfg supersiggi

  • Der Spam Filter is ja doof !



    Also bei mir hat er schon 2 Mails gefiltert, die gar kein Spam waren.


    Spam selber hingegen kam durch....also habe ich ihn abgestellt....bringt mir persönlich nix !




    *greetz*

    immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...


    ***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

  • Also bei mir wurde bis jetzt jede Spam-Mail geblockt. Wurde auch langsam mal Zeit, dass die was gegen die ganzen Mails was tun.


    Leider werden auch bei mir einige Newsletter, die ich aboniert habe, mir raus gefiltert... Da muß man halt öfters mal im Spam-Ordner reinschauen, und das wass man will rausverschieben... Ansonsten finde ich den Spam Filter :top:


    Viele Grüße,


    Bigtaifun

  • Zitat

    Ich frage mich nur wie lange dieser Dienst kostenlos bleibt......


    vermutlich richtig erkannt. Ganz normale Vertriebsmethoden. Aber mal ehrlich, wem haben wir denn eigentlich die Spam's zu verdanken. GMX natürlich. Ist wie bei WEB.de erst werden unsere emailadressen verkauft und anschließend gibt's kostenpflichtige Spamfilter. Segr geschäftstüchtig, so verdient der Freemailanbieter gleich zweimal:top:


    Gruß BillGates

  • Zitat

    Original geschrieben von Diet
    ...Bin mal gespannt, wieviele non-spam-Mails dem Filter zum Opfer fallen werden ... z.B. Mailinglisten, etc ...


    Ansonsten ist das aber eine Super-Sache!!
    ...


    Genau das ist bei mir passiert. Er filtert mails von Verteilerlisten raus :(
    Mal schauen, wie man das umgehen kann...

  • Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple
    Genau das ist bei mir passiert. Er filtert mails von Verteilerlisten raus :(
    Mal schauen, wie man das umgehen kann...


    Verschieb die Mails in einen andren Ordner. Theoretisch ist das Programm lernfähig. Außerdem kannst Du Absender in eine Whitelist schreiben, von denen Du immer Mails kriegen willst. (Passiert beim Verschieben vielleicht auch automatisch)


    :)





    Also bei mir gehen die Spammails in der Regel nicht an die gmx-Adresse, sondern an andere, die ich an die weitergeleitet habe. Und bis jetzt ist bei gmx noch nie was kostenpflichtig geworden, was vorher umsonst war.


    Es gab immer die kostenlose Variante und zusätzliche Optionen für Geld. Find ich voll ok so :top: Aber schimpf du nur... ;)

    Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

  • Zitat

    Original geschrieben von BillGates
    ... Aber mal ehrlich, wem haben wir denn eigentlich die Spam's zu verdanken. GMX natürlich. Ist wie bei WEB.de erst werden unsere emailadressen verkauft und anschließend gibt's kostenpflichtige Spamfilter...


    Das sehe ich leider genau so. Anders kann ich mir die weit mehr als ein Dutzend Drecksmails taeglich in meinem Web.de-Postfach nicht erklaeren. Der Account dort wird nicht fuer Mailinglisten, Newsletter oder Usenet genutzt.


    Die Filter bei GMX sind schon nicht schlecht. Die eine oder andere PM muss man "zu Fuss" wieder auf den Weg bringen, aber es bringt schon eine deutliche Entlastung. Nach ein paar Wochen Test werde ich mal auf Vollautomatik umstellen und nichts mehr im Spam-Ordner ablegen lassen. Erst dann wird es interessant. Bisher landen dort naemlich auch Lotto-Spielquittungen, Mailinglisten-Nachrichten und "zusammengebastelte" E-Mails.


    Gruss vom Lowlander

  • Was GMX jetzt schon mal erreicht hat:


    Seit Jahren logge ich mich selten über das Web-Interface ein, sondern nutze POP3/SMTP.


    Nun haben sie es geschafft, dass ich mich in einigen Tagen bereits mehrmals dort einloogen musste, um "falschen" sortierten Spam zu retten und Konfigurationsversuche zu unternehmen, die sich in Zukunft ja auch noch als verwendbar erweisen müssen.


    Der "direkte" Kontakt und Bindung von mir zu GMX ist also mal wieder stärker geworden, das ist bestimmt auch ein gewünschter Effekt.


    Das soll aber keine Beschwerde sein, kost ja nix ;)


    Gruß, Ralf

    Mit Grüßen ...

  • Nach einigen Tagen muß ich sagen, daß der Textfilter wohl doch etwas rigoros vorgeht. Er hat mir schon einige Mails gefiltert, die kein SPAM waren. Ich habe diese Option jetzt mal deaktiviert und dafür die Empfindlichkeit des Briefkopfanalysers auf maximum gestellt. Mal sehen, was passiert.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Jetzt nach einigen Tagen Spamschutz bei gmx habe ich auch den Eindruck, dass die verschiedenen Filter sehr seltsam arbeiten... :rolleyes:


    Das eine Mal werden alle Spammails geblockt - und es kommen nur ein oder zwei Stück bei mir an - was aber ok ist - 2 zu löschen ist ja nicht so nervig wie 20 auf einmal zu löschen...


    Aber seit paar Tagen werden z.B. die "Blabla-Enlargements"-Mails gleichzeitig geblockt und durchgelassen. Ich meine damit, einige bleiben im Spamordner hängen und genau dieselbe Mail kommt durch (wenn z.B. 3 von der Sorte auf einmal an mich versandt worden sind). Das passiert aber mit einigen Mails so...das wundert mich schon ein wenig.


    Trotz allem - ich bin froh, dass gmx dieses kostenlose (!!) und doch leistungsfähige Tool mit installiert hat :top:


    LG Danni


    PS Die wollten doch neue Filterregeln erstellen - evtl hat es damit was zu tun - aber sooo lange??? Wer weiß.-

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!