Hallo,
Ich habe gerade mit dem Simyo-Team telefoniert, weil sie mir ewig eine gekündigte Karte nicht abgeschaltet und munter weiter abgebucht haben. Allerdings wollen die ja am Telefon zur Sicherheit einen Teil meines online-Passwortes haben!? :confused: Das habe ich noch nicht erlebt. Zuerst dachte ich, die meinen vielleicht irgendeine Kunden-PIN (die ich nicht mehr im Kopf habe - auf die Identifizierung durch Adresse, Geb.-Datum und Co wollten sie sich nicht einlassen). Nein, das Passwort, mit dem ich mich dort in den Kundenbereich online einlogge. Das kann doch nicht deren Ernst sein?
D.h. letztlich, dass jeder Kundenbetreuer dort sehr gute Anhaltspunkte bekommt, wie meine Passwörter aussehen, wenn er die ersten 4 von 7 Stellen schon problemlos angezeigt bekommt.
Auf diesen Umstand werde ich bei der Passwortvergabe nicht hingewiesen, a la "Achtung, das Passwort, das Sie setzen, kann vom Simyo-Kundendienst zu großen Teilen ausgelesen werden!".
Finde ich das nur allein total behämmert, dann holt mich auf den Boden zurück :D, oder seht Ihr das auch so?
Werde das Passwort erstmal in irgendwas ändern, wo die ersten 4 Buchstaben so richtig schön unfreundlich sind.