Hoster gesucht: Günstig und gut

• Hallo TT-Leserschaft!

Auf der Suche nach einem guten und günstigen Hoster könnt Ihr mir bestimmt weiterhelfen. :top:

Die DNS-Einträge (z.B. "A-Record" usw.) müssen im Kundenpanel kostenfrei änderbar sein.

Zunächst soll erstmal eine .de-Domain konnektiert werden, ggf. die gleiche noch einmal als .com . Webspace ist nicht in riesiger Größe notwendig, da die Homepage an sich bei einem "Baukastenanbieter" liegt (hierüber, ob gut oder nicht, bitte keine Diskussionen in diesem Thread - danke! ;)). Dies hat u.a. den Hintergrund, dass ich die Seite von jedem Rechner mit Internetverbindung weltweit schnell bearbeiten kann.
    eMail-Konten (IMAP) sollten mindestens 25 vorhanden sein.
    Weiterhin lege ich Wert auf guten Support auf mehreren Wegen (idealerweise eMail, Supportchat und Telefon).

Was empfehlt Ihr aktuell? Was haltet Ihr beispielsweise von Webhostone? Ist sicher nicht der günstigste, aber der Support scheint auf jeden Fall zu stimmen.

Ich freue mich auf Eure Rückmeldung! :cool:

Dank und Gruß

Tobias

• Gut und günstig, dass ist betriebswirtschaftlich gesehen auf Dauer gesehen nicht möglich, was ja die vielen kommenden und gehenden Provider am Markt die letzten 10 Jahre immer wieder gezeigt haben. Wobei günstig ja eine Definitionsfrage ist ...

Wie dem auch sei, Du kannst Dich gerne mal bei unseren Webhosting Angeboten umsehen, alternativ kann ich Dir gern auch ein individuelles Angebot machen, wenn Du spezielle / individuelle Wünsche hast. Der Fokus (und das können hier im TT einige bestätigen) liegt bei uns eben auf persönlichem Support, geringe Kundenzahlen pro Server und Individualität.

• Hmm, bei all-inkl.com hätte ich sogar noch Inklusiv-Domains... :cool: Müsste aber das Paket upgraden, weil ich im aktuellen die DNS-Einträge nicht bearbeiten kann.
    Weiß jemand, wie das bei Strato aussieht? Da könnte ich noch ne Inkl-Domain buchen.

Freelander22, wie sieht das mit der DNS-Geschichte bei Euch aus?

Danke an alle für die Hilfe bislang! :top:

• Du hast offensichtlich schon eine Vorauswahl getroffen. Trotzdem von mir noch der Hinweis, dass Du Dir mit einer Suchmaschiene mal einen Überblick zu aktuellen Angeboten verschaffen könntest. Die Suchergebnisse lassen sich bei meinem Link auch auf eigene Bedürfnisse eingrenzen :cool:

• Zitat

Freelander22, wie sieht das mit der DNS-Geschichte bei Euch aus?

Wir haben 2 DNS Systeme, einmal ein System, welches geschlossen ist d.h. Änderungswünsche am DNS müssen per Mail beauftragt werden, aber 3 fach redundant angebunden ist mit umfassenden Sicherheits-Features. Das andere System bietet einen direkten Zugang zum Nameserver, wo der Kunde alle Änderungen selber machen kann, dass ist aber "nur'" doppelt redundant angebunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!