Lumia 925 & WLAN

• Moin

Frage (hab nichts bei irgendwelchen Suchen gefunden...)
    Wie sind denn die Prioritäten des Lumias bei einer bestehenden WLAN-Verbindung?
    Folgendes passiert: Zuhause bin ich im WLAN-Netz und schalte die mobile Verbindung auf 2g (manchmal lass ich auch 3g an...)
    Hierbei stelle ich fest das sich Bilder bei Whatsapp, das Internet (TV-Spielfim App, Facebook usw) nur ganz langsam oder gar nicht öffen..
    Wenn ich in den Flugmodus schalte und WLAN an lasse geht alles normal schnell..
    Kann doch nicht sein, oder? Telefonisch nicht erreichbar, aber im Internet klappts, telefonisch erreichbar, Internet lahmt....

Habe gehört (und mein Iphone hat sich auch dran gehalten, dass die Prio ERSTMAL auf dem WLAN liegt....??

Any Answers

Thxxxxxxx

Failure is not an option!!!

• Ich lasse immer 3G an und sobald es ein bekanntes WLAN entdeckt, wechselt es zu WLAN.

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Zitat

Original geschrieben von werder
    Hierbei stelle ich fest das sich Bilder bei Whatsapp, das Internet (TV-Spielfim App, Facebook usw) nur ganz langsam oder gar nicht öffen.

Klingt eher so, also ob Du zwar in WLAN drin aber nicht richtig bist. Deswegen wird auf das Mobilfunknetz ausgewichen. Tappe mal in Deinem Nokia auf das WLAN: Ist dort ein Standardgateway sichtbar?

• Hey Abi99

Juppp - Standard Gateway ist sichtbar! 192.168.2.1

Irgendwie legt das Lumia die Prios nicht so wie es soll. WLAN Empfang ist gut, Mobiles Netz ist grottig, dennoch scheint es immer darauf zuzugreifen...

Failure is not an option!!!

• Das Problem kannte ich nur von meinem Samsung Tablet, das mochte des öfteren den 2m entfernten WLAN Router nicht und verbindete sich stattdessen mit UMTS...

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Das Problem hatte ich bei meinem 920 auch.
    Es gibt doch jetzt dieses Punkt, das sich das WLAN, wenn das Lumia in den Standby geht, nicht abschaltet.
    Das habe ich deaktiviert und siehe da, jetzt werden Apps oder sonstige Dinge nur noch über das WLAN geladen. Ich habe jetzt nur vergessen wo dieser Punkt ist. :o

Klar wird das WLAN jetzt erst wieder aktiviert wenn ich es aus dem Standby hole, aber das geht so schnell, das ich damit leben kann.

Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

• Zitat

Original geschrieben von Anbei
    Das Problem hatte ich bei meinem 920 auch.
    Es gibt doch jetzt dieses Punkt, das sich das WLAN, wenn das Lumia in den Standby geht, nicht abschaltet.
    Das habe ich deaktiviert und siehe da, jetzt werden Apps oder sonstige Dinge nur noch über das WLAN geladen. Ich habe jetzt nur vergessen wo dieser Punkt ist. :o

Klar wird das WLAN jetzt erst wieder aktiviert wenn ich es aus dem Standby hole, aber das geht so schnell, das ich damit leben kann.

Moin,
    Der "Punkt" ist unter Einstellungen/WLAN/Erweitert zu finden: "WLAN bei Bildschirmtimeout aktiviert lassen".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!