ZitatOriginal geschrieben von Mobilmeister
Beim Versuch die SW per USB aufs Gerät zu übertragen bricht die Verbindung nach kurzer Zeit zusammen, Fehlermeldung "Kernel Security Check Failure".
klassischer :gpaul: meinerseits
Ich habe daraus gelesen. dass Du die Fehlermeldung auf dem Mobiltelefon bekommst und dass das ein Windows Phone ist. Aber wie ich dem Thread dann entnehmen konnte, bekommst Du diese Meldung am Computer. Folglich kann das gar kein Hardware-Schaden im Telefon sein. Du hast ein Treiber-Problem am Computer.
Bitte probiere anstatt einen blauen USB-Port (USB 3.0) einen schwarzen (USB 2.0), am besten direkt mit dem Mainboard verbunden ohne Hub dazwischen. Wenn Du den Port nicht hast, muss ein komplett anderer Computer her, denn Nokia hat immer noch mit einigen USB-Controllern Probleme.
Weil Du nicht in der Lage bist, Deine Nokia-Sofware-Recovery-Tools Logs zu posten, frage ich erst gar nicht nach Hersteller und Treiber-Version Deines USB-Chips. Hat auch wenig Sinn, denn Nokia kuemmert das auch nicht - sonst waere Nokia viel aktiver in den Diskussionsforen und haette entsprechende Anleitungen in der App.
Das Nokia Software Recovery Tool funktioniert hier bei mir bei allen Nokias mit echtem USB, und ist mir sauberer als diese Nokia Suite Re-Install Option, weil ueber die Recovery ein sauberer Reset gefahren wird. Das geht gerade bei aelteren Series 40 naemlich nicht anders als ueber den Computer.