Runtergeladene Programme für Win CE lassen sich nicht starten

• Hallo,

vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Ich habe einen Phillips Nino 300, auf dem Windows CE 2.0 drauf ist. Wenn ich Software aus dem Internet für CE 2.0 runterlade, erscheint nirgendwo ein neuer Ordner, über den ich das runtergeladene Programm starten kann. Trotzdem ist es drauf, da es in der Liste der zu deinstallierenden Programme erscheint.

Vielen Dank für Eure Antworten schon mal im voraus.

• Bei Windows CE 2.0 musst du darauf achten ob es auch für deinen Prozessor geeignet ist!

AFAIK waren damal Mips, Arm und SH3 Prozessoren in Verwendung.

Eine Frage die ich zur Sicherheit noch stellen muss:
    Du sagst du hast es nur heruntergeladen.

Hast du es auch sicher richtig installiert? Evtl. wurde auch nur keine Verknüpfung im Startmenü angelegt?

• Hallo, mit dem Prozessor schaue ich noch mal nach. Ich muß mich da auch erstmal reinfinden, das ist nämlich nicht meiner. Also, dieser Dateimanager ist auf dem Nino installiert, aber es fehlt eine Verknüpfung. Mit der "Suchen"-Funktion ist das Prog auch nicht zu finden, es erscheint wirklich nur in der Liste zum Löschen.

• Das Programm heißt CEExplorer. Der Prozessor ist ein MIPS R3000 mit 75MhZ.

• Die Suchfunktion findet -glaube ich- nur Kontakte etc, aber keine Dateien.

Am besten einen File Explorer nehmen und in/Programme bzw. /Program Files schauen.

MIPS Prozessor ist es also, da beim herunterladen drauf achten.

Ist also der hier:
    http://www.pdagold.com/hardware/detail.asp?DeviceID=28

Auf obiger Seite gibt es übrigens auch allerlei Software wenn du etwas suchst.

Du musst nur aufpassen da die meisten neuen Programme alle für den ARM Prozessor und Win CE 3.0 sind. Der Nino 300 hat noch 2.01 und ist soweit ich weiß auch nicht aufrüstbar.

• Vielen Dank, ich glaube das ist es.

Ich wünsche noch eine schöne Restwoche!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!