Frage: Rufnummernportierung von FYVE (D2) zu OTELO (D2)

• Guten Morgen alle zusammen.

Ich habe mich nun ne halbe Ewigkeit durch den Tarifdschungel geschlagen und endlich den für mich passenden Tarif gefunden.

Es soll der OTELO ALL NET FLAT XL werden in Verbindung mit einem iPhone 5S 16GB.

Unbedingt notwendig und erforderlich ist jedoch bei Vertragsabschluss die Rufnummernportierung meiner bisherigen Handynummer.

Derzeit nutze ich noch FYVE (D2-Netz) in Verbindung mit einer Micro-Sim in einem iPhone 4S. FYVE hat bereits im System hinterlegt, dass meine Rufnummer zur Portierung freigegeben wird, sofern ein neuer Anbieter anfragt.

Da ich mich für das iPhone 5S entschieden habe, benötige ich nun eine Nano-Sim.

Anscheinend soll es ja bei der Portierung zu OTELO in Verbindung mit dem iPhone 5S Schwierigkeiten geben. Eine Portierung soll wohl - aus mir nicht näher bekannten Gründen - auf eine Nano-Sim nicht möglich sein.

Nun mein Anliegen: Stimmt dies definitiv? Gibt es ggf. eine Möglichkeit, meine bisherige Handynummer mit zu OTELO zu nehmen? Was muss ich hierbei genau beachten?

Danke im Voraus
    Alex

• einfach eine Micro-SIM bestellen und dann einen SIM-Tausch auf eine Nano-SIM machen lassen. Wenn es Dir zu heikel ist, dass Du einige Tage nicht erreichbar bist: einen anderen Anbieter wählen, der das kann. (und natürlich nicht nur 24,95 EUR monatlich verlangt...)

• Danke für die Antwort.

Ist denn dieser Sim-Kartentausch nachher problemlos möglich?
    Ich hab das so verstanden, dass GENERELL die Übertragung einer portierten Handynummer auf eine Nano-Sim nicht möglich ist.

Aber das kann es doch nicht wirklich sein oder doch?

Und wie ist das mit der Micro-Sim die ich dann erst einmal erhalten würde? Die ist doch dann aber schon mit meiner alten Handynummer verknüpft korrekt?

Und danach dann einfach in Nano-Sim tauschen?

Sorry, bin etwas verwirrt... Aber das mit meiner Nummer ist sauwichtig.
    Die muss ich unter allen Umständen behalten können.

Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!