Unerträglicher Heizungslärm (Video)

• Hi,

meine Beschwerde direkt beim Eigentümer und an die Verwaltung (mit dem Video) hat wohl etwas gebracht. Heute waren den ganzen Tag einige Autos der Heizungsbauer vor der Tür.

Laut dem Hausmeister wurden einige Ventile und ein Steuergerät getauscht. Ich hoffe so sehr das die nächste Nacht besser wird.

Nächste Woche habe ich einen Termin beim Mieterverein, zur Beratung.

Ich bin aber sehr froh das mein Anliegen jetzt wohl ernst genommen wird.

Gruß

maretzky

• Ich sage, da ist an mindestens einem Heizkörper Vor und Rücklauf vertauscht. Und dadurch fängt der Ventilteller mit schlagen an. Nun müsst Ihr nur noch herausfinden, welcher Heizkörper das ist.

• Habs mir auch angehört und sowas habe ich bisher noch nie bei jemandem mitbekommen.
    Unfassbar ...

Ich finde es aber sehr clever von dir wie du das gelöst hast mit dem Video und wünsche dir
    weiterhin dass dein Anliegen ernst genommen und schnellstmöglich behoben wird.

"As broad as it is long."

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Ein kleiner Trost: Was so Geräusche macht, wird nicht alt.

Oder wer solche Geräusche aushalten muss ! :D

Ne ich drück dir die Daumen das die schnell den Fehler finden.

• Hi,

Heute Nacht war Ruhe aber sie hatten heute Morgen einen "Stresstest" gemacht und dann fing es wieder an. Ich habe die Monteure vorhin gesehen und sie sahen alle Ratlos aus.

Ich habe ihnen auch von den Tipps hier aus dem Forum erzählt aber davon wollten Sie nichts wissen. :apaul: :rolleyes:

Aber immerhin war Ruhe die letzte Nacht :D

• Zitat

Original geschrieben von maretzky

Heute Nacht war Ruhe aber sie hatten heute Morgen einen "Stresstest" gemacht und dann fing es wieder an. Ich habe die Monteure vorhin gesehen und sie sahen alle Ratlos aus.

Kommen die jetzt jeden Tag und gehen ohne Befund nach Hause?
    Ich würde dem Vermieter den Mietmangel schriftlich anzeigen und eine Frist zur Behebung setzen.

Dann müssen eben Fachleute vom Hersteller kommen,auch wenn es wahrscheinlich deutlich teurer wird.

Was sagen eigentlich die anderen Mieter dazu und haben die schon etwas unternommen?

• Die anderen Mieter haben es das erste mal die letzte Nach so deutlich gehört. Sind alles alte Leute und hören nicht mehr so gut. Deswegen denke ich nicht das von der Seite was passiert.

Ich will nochmal ein paar tage warten, da soviel wurde noch nie gemacht und auch nicht versprochen. Mein Hoffnung auf Besserung ist immer noch da. Diese Woche warte ich noch ab und dann geht es per Einschreiben an den Vermieter mit Fristsetzung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!