Ok,aber nicht das du irgendwann ohne Heizung da stehst und der Notdienst am WE auch nichts ausrichten kann.
Unerträglicher Heizungslärm (Video)
-
-
-
Das ist wirklich heftig...
ich würde mal, wenn das Geräusch da ist, an den Ventilen der Heizung drehen. So kommt man vielleicht dahinter wo genau es herkommt. Oder vielleicht mal mit Fühlen probieren, wenn das Klo schon wackelt, dann muss da ja echt was vibrieren.
-
Woher kennst Du die Quelle des Geräuschs? Bzw. wieso vermutest Du überhaupt die Heizung?
-
das werden wohl die handwerker mit ihrem stresstest schon abgecheckt haben, dass es wirklich die heizung ist...
-
Als jemand, der in einer anderen Branche oft genug auf der anderen Seite war (sprich, unsere Kunden haben sich beschwert und wir sollten ein Problem lösen), kann ich Dir nur raten, jetzt und nicht erst "bald" schriftlich etwas anzusetzen.
Der Grund ist, dass ohne echten Druck zwar sicher etwas probiert wird und man das ja gerne lösen würde, solange es aber nicht ans Geld geht, andere Dinge wichtiger sind. Was ist demjenigen, der beim Heizungsbauer die Monteure einteilt, denn wichtiger? Hier ein schwieriges Problem zu lösen, dass nur indirekt mit Einnahmen in Verbindung gebracht werden kann (bis die nächste Heizung in 20 Jahren fällig ist, ist der Verantwortliche sowieso schon ganz woanders) - oder nicht doch etwa das Neugeschäft, das Aufmerksamkeit erfordert?Sicher wird man was versprechen und auch mal jemanden darauf ansetzen, um guten Willen zu zeigen. Den Top-Experten bekommst Du aber erst zu Gesicht, wenn Du finanziellen Druck erzeugst, den der Vermieter weitergibt.
Desweiteren: Lass' Dich nicht in die Bringschuld drängen. Du bist hier nicht in der Situation, Verständnis zeigen zu müssen. Das sind Profis, die (von Deinem Geld!) bezahlt werden. Die sollen ihren Job tun, und Dir ihre langen Gesichter zu zeigen gilt nicht als Aufgabenerfüllung.
Nicht falsch versteht: Da muss nicht gleich ein Mietverhältnis zerrüttet werden. Das ganze freundlich schriftlich anzeigen und die Folgen hinweisen setzt aber trotzdem die richtigen Zeichen.
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
das werden wohl die handwerker mit ihrem stresstest schon abgecheckt haben, dass es wirklich die heizung ist...So ist es !! Die Firma konnte das Problem selber herstellen !!
Laut dem Hausmeister ist seit dem Morgen die Hersteller Firma mit 2 Monteuren an der Arbeit.
Ich habe den Brief (mit Mietkürzung) schon fertig gemacht und er geht am Montag in die Post. So wie es jetzt ist, sind sie wirklich an dem Problem dran und da ich sehe das wirklich was passiert..... möchte ich ihnen die Möglichkeit geben. Immerhin war es jetzt schon 2 Nächte Ruhe !!
-
Na das hört sich doch schon besser an und der Vorschlag von xoduz ist auch vernünftig.
-
Hi,
schon mal vielen Dank für Eure Anteilnahme :top: :top: :top:
Gruß
maretzky
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!