Ich benötige noch einen TV-Kabelanschluss... Ja oder Nein?

• Heyho,

wäre ja eigentlich was für den Kleinkram-Thread, aber den gibt es ja nicht mehr... also hier:

Ich übernehme eine Wohnung und versuche gerade, Anbieter für Internet, Telefon und TV zu vergleichen. Wenn ich alles von Kabel Deutschland haben möchte taucht irgendwann folgende Option auf:

Zitat

Ich benötige noch einen TV-Kabelanschluss

Als Informationen zu diesem Punkt gibt es:

Das ist bei den jetztigen Mietern der Fall (die haben zumindest Internet von Kabel Deutschland). Aber geht es nur um das physikalische Vorhandensein eines Anschlusses oder muss ich als Neukunde sowieso immer einen Anschluß mit dazubuchen. Das macht ja locker einen Preisunterschied von 15€ aus...

Beste Grüße
    Bierkiste

• Du kannst das Internet bei Kabel D ohne TV bestellen.

Bei mir wurde dann nach ca. 2 Wochen angerufen und gefragt ob alles ok war mit dem Anschluss etc. bla bla und ob ich nicht doch TV haben wolle.
    Das habe ich dann freundlich abgelehnt und gut war.

• Re: Ich benötige noch einen TV-Kabelanschluss... Ja oder Nein?

Zitat

Original geschrieben von Bierkiste24
    Das ist bei den jetztigen Mietern der Fall (die haben zumindest Internet von Kabel Deutschland). Aber geht es nur um das physikalische Vorhandensein eines Anschlusses oder muss ich als Neukunde sowieso immer einen Anschluß mit dazubuchen. Das macht ja locker einen Preisunterschied von 15€ aus...

Oftmals wird der Kabelanschluss bereits in den Nebenkosten mit verrechnet, da solltest du vielleicht nachfragen, ansonsten muss du ihn selbst extra bezahlen. Aber wie der Vorposter bereits schrieb, bekommst du Internet auch ohne Kabel-TV-Anschluss, wenn du den nicht benötigen solltest.

• Re: Re: Ich benötige noch einen TV-Kabelanschluss... Ja oder Nein?

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Oftmals wird der Kabelanschluss bereits in den Nebenkosten mit verrechnet, da solltest du vielleicht nachfragen, ansonsten muss du ihn selbst extra bezahlen.....

Merlin hat recht, definitiv vorher nachfragen...
    ... aber ehrlich gesagt habe ich mittlerweile die persönliche Erfahrung gemacht, dass ich keinen einzigen kennen, bei dem das pauschal über die NK mit drinnen ist.

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Re: Re: Re: Ich benötige noch einen TV-Kabelanschluss... Ja oder Nein?

Zitat

Original geschrieben von Andreas24

... aber ehrlich gesagt habe ich mittlerweile die persönliche Erfahrung gemacht, dass ich keinen einzigen kennen, bei dem das pauschal über die NK mit drinnen ist.

*meld*
    Der Vermieter hat einen Vertrag für das gesamte Haus und somit sind die Kabelgebühren etwas günstiger.

• Danke, dann gucke ich mal im Mietvertrag.

TV-Kabelanschluß soll schon dabei sein, aber es war für mich unklar, ob es das für Neukunden jetzt immer sein muss, oder ob es einfach nur Aufpreis kostet, weil die Kosten für das "physikalische" Neulegen eines Anschlusses umgelegt werden oder so.

Vielen Dank für die Antworten :)

• In der aktuellen und den letzten 2 Wohnung war der Kabelanschluss mit in den Nebenkosten drin!(Unitymedia)

Loading...
    ███_____________________]
    15%

• Re: Re: Re: Ich benötige noch einen TV-Kabelanschluss... Ja oder Nein?

Zitat

Original geschrieben von Andreas24 ... aber ehrlich gesagt habe ich mittlerweile die persönliche Erfahrung gemacht, dass ich keinen einzigen kennen, bei dem das pauschal über die NK mit drinnen ist.

Ist hier genau so. Die Eigentümergemeinschaft hat beschlossen, dass alle Kabel haben sollen/müssen, also zahle ich's auch (obwohl ich es gar nicht nutze...)

Gruß Jörg

• Re: Re: Re: Re: Ich benötige noch einen TV-Kabelanschluss... Ja oder Nein?

Zitat

Original geschrieben von jof
    Ist hier genau so. Die Eigentümergemeinschaft hat beschlossen, dass alle Kabel haben sollen/müssen, also zahle ich's auch (obwohl ich es gar nicht nutze...)

Ist bei uns genauso, die Wohnung sind alle mit 2 Kabeldosen ausgestattet und der Anschluss ist Bestandteil der Nebenkosten, egal ob man den nutzt oder nicht.
    Zudem ist es untersagt eine SAT-Anlage auf dem Balkon zu installieren, zu einem aus optischen Gründen, zum anderen wegen der dann notwendigen Kabeführung durch das Mauerwerk mit Isolierungs usw.

Aber ganz ehrlich, ich nutzen den Anschluss mit allen seinen Möglichkeiten ( Digital-TV, Sky, Telefon, Internet mit 150 MBit ) und damit bin ich vollkommen zufrieden.
    Dabei zahle ich direkt an Unitymedia dann eben diese Zusatzdienste. Den Anschluss selber nicht. Aufgrund der Grösser der Wohnanlage ist der eigentliche Anschluss eh recht günstig ( 125 Wohnungen ).

• Re: Re: Re: Re: Ich benötige noch einen TV-Kabelanschluss... Ja oder Nein?

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von josidb
    [...] Der Vermieter hat einen Vertrag für das gesamte Haus und somit sind die Kabelgebühren etwas günstiger [...]

So pauschal kann man das nicht sagen. Bei uns kostest es über die Nebenkosten mehr als wenn man selber zahlt. Dafür ist es ein "Ebene 4-Vertrag". Da hat also KDG das Risiko. Also nicht immer kann der Vermieter günstiger anbieten, oder er schlägt selber was auf.

Ich persönlich halte nichts von Telefon und Internet über Kabel. Dafür gibt es hier zu viele Netzprobleme. Mal davon abgesehen dass der Rufaufbau zu lange dauert (bis zu 20m Sekunden).

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!