ISDN zu IP-Anschluss?

  • Re: ISDN zu IP-Anschluss?


    Zitat

    Original geschrieben von denis_schmidt
    wollte meinen bisherigen Call & Surf Comfort-Vertrag (6000 kbit/s) auf 16000 kbit/s erweitern.
    Im Online-Bestellungsprozess der Telekom war ich dabei gezwungen vom bisherigen Universal-Anschluss auf den neuen IP-Anschluss zu migrieren.


    Hallo,


    wenn du noch nicht auf IP Telefonie umstellen willst, dann mache die Umstellung doch über die Hotline.


    Bei IP must du die ganze Technik die du hast austauschen, außer die Telefone wenn kompatibel, das kann durchaus mehr als 100 Euro kosten. Wenn du ISDN Telefone an der TK Anlage hast, benötigst du mindestens einen Router der auch intern ISDN bereitstellt.


    Ich würde die Firtzboxen den SpeedPort Geräten vorziehen, weil man an den Speedport Router nur sehr wenige Sachen einstellen kann.


    Gruß
    Schnuri

  • Zitat

    Original geschrieben von fluxxr
    So schlimm können die Speedports doch nicht sein, sonst würde die Telekom diese doch nicht millionenfach an ihre Kunden rausschicken, jedenfalls hoffe ich das. ^^

    originelles Argument, könnte evtl. EasyBox-Besitzer erheitern :-)

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

  • Zitat

    Original geschrieben von fluxxr
    So schlimm können die Speedports doch nicht sein, sonst würde die Telekom diese doch nicht millionenfach an ihre Kunden rausschicken, jedenfalls hoffe ich das. ^^


    Sagen wir so: Es kommt immer drauf an, welche Basis man als Kenntnisstand verwendet und später damit machen möchte.
    Für Leute die einfach telefonieren wollen und einen PC via LAN oder Funk anklemmen und sich darüber erfreuen, man ins Internet kommt, reicht das.
    Eine EasyBox hab ich jetzt noch nicht vor mir gehabt, muss aber scheinbar noch schrottiger sein!

    DSL 700 @ FB 7270

  • Man sollte auch beachten, dass man vermutlich ein (eingebautes) ADSL2+-Modem benötigt, das Annex-J unterstützt. Das ist nur bei relativ neuen Geräten der Fall (und dort auch nicht bei allen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!