Kompatibilität Samsung Fernseher und Smartphone

• Ich habe eine Frage zu meinem etwas älteren Fernseher (Samsung LE40A557P2F)
    1.) Wenn ich per USB mein Moto G anschließe um Musik zu hören oder Bilder anzuschauen, wird das Phone nicht gefunden -"kein Gerät angeschlossen".
    Das hängt wahrscheinlich mit der Verbindungsart zusammen.
    Das Moto G erkennt, das es angeschlossen wurde und man kann zwischen "Mediengerät" (MTP) oder "Kamera" (PTP) auswählen. Habe beides ausprobiert, es wird kein Gerät (auch nicht Nexus 7) gefunden.
    Laut Bedienungsanleitung steht zu Wiselink bzw. USB Anschluss: "Schließen Sie ein USB -Massenspeichergerät an, um JPEG und MP3 Dateien abzuspielen".
    Ich habe mal etwas gegoogled. Bei einem anderen Samsung Modell steht in der Bedienungsanleitung, das Wiselink das Protokoll MTP nicht unterstützt wird. Als Dateisystem würde nur FAT16/32 unterstützt werden.

Jetzt meine Frage: gibt es eine Chance per App oder sonstiger Einstellung, das mein Phone erkannt wird?

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

• Nein. Aktuelle Android-Geräte haben in der Regel kein USB Mass Storage Support mehr. Ein Grund ist, dass dafür Exklusivzugriff durch das externe Gerät erforderlich ist. Das Betriebssystem deines Smartphones müsste also vorübergehend ohne den internen Speicher klar kommen.

Dein Fernseher müsste ein Protokoll ohne Exklusivzugriff unterstützen, sei es MTP oder auch UPnP AV (via WLAN).

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Danke für die schnelle Hilfe :top:
    Dann werde ich auf AUX oder Chromecast umsteigen.

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!