Hallo,
wie dem Titel bereits zu entnehmen ist, interessiert mich die Tarifwechselgebühr die bei einer Vertragsverlängerung im Hause mobilcom-debitel anfällt, wenn man in einen monatlich günstigeren Tarif verlängert.
Genauer handelt es sich um Flat Smart >>> Call XS.
Kurz zum Hintergrund:
Ich habe bei MD fünf Tage zu spät gekündigt und kam somit nicht mehr raus aus dem alten Vertrag. Da ich jedoch bereits einen neuen und für mich besseren Vertrag im Auge hatte, wollte ich den alten Vertrag von MD so günstig wie möglich für die Schublade machen. Online hätte es dafür 100€ 'Online Bonus' gegeben, allerdings funktionierte dies nicht (immer falscher Tarif am Ende - schreckliches gecode bei MD). Darum rief ich an um telefonisch zu verlängern. Die Dame (Frau G.) sagte mir es wäre eine Gebühr fallig von 29,95€ welche sie mir aber erstattet, auf die Frage zum 'Online Bonus' sprach sie mir letzt endlich 60€ Gutschrift zu.
Nun Frage ich mich ob ich nun 10€ oder 40€ im Gegensatz zum Online verlängern "Miese" gemacht habe. Ich habe nirgends etwas von einer Tarifwechselgebühr bei Vertragsverlängerung finden können, Online war zwar ein Vermerk zu einer Fußnote aber keine Fußnoten Erklärung zu finden. Im Brief stand auch nichts von einer derartigen Gebühr.
Also habe ich mich veräppeln lassen oder nicht?
:confused:
Achja schriftlich wollte sie mir das Angebot nicht zusenden, nur gültig sofort & bei ihr am Telefon.
Danke schon einmal für jede Antwort.