deaktivierte SIM -> welcher Provider

• Hallo,

ich habe hier eine 0174-Nummer (nicht meine), die deaktiviert wurde. Auf ihr steht groß und breit Vodafone. Die Vodafone-Hotline konnte mit der Nummer aber nichts anfangen.

Die Provider (mobilcom-debitel, talkline) geben doch auch CallYas oder allgemein Karten raus, die mit Vodafone beschriftet sind.

Wie finde ich heraus zu wem die Karte gehört, um sie evtl wieder aktivieren zu lassen? Es ist nur die SIM und der Umschlag dazu mit PUK vorhanden.

• Auf den meisten Simkarten der Provider ist auch der Provider-Name auf dem PIN / PUK Blatt vermerkt, oft auch auf der kleinen Simkarte (neben dem Chip / Modul vor der Kartennummer). Wenn aber die Simkarte schon längere Zeit deaktiviert ist, wird sie aus dem System gelöscht (dann kann auch die Hotline nichts mehr machen).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Wenn die Nummer nicht portiert wurde versuche hier mal dein Glück:
    http://mobilfaq.in-ulm.de/hlr.faq.html

Dort gibt es eine Auflistung von Vorwahl + erste Ziffer(n) und welcher Provider das mal vermarktet hat. Eventuell hilft das schon weiter :) Die Liste ist aber nur ein Anhaltspunkt und muss nicht korrekt sein.

• Danke,

fällt laut Tabelle mit den ersten drei anfangsziffern nach der 0174 direkt unter Vodafone CallYa.

Auf der SIM war kein Provider vermerkt, auf den Umschlag hatte ich nur einen kurzen Blick geworfen, aber stand afaik auch nichts.

Die Karte ist erst seit ein paar Tagen deaktiviert.

Komisch, dass die 1212 mit der Nummer nichts anfangen konnte.

Ich konnte ja nochmal die Callya-Hotline versuchen...

• Eine Quelle Callya Leiche?

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• eventuell damit...

Zu welchem Netz gehört eine Mobilfunknummer?
    Welchem Provider / Discounter gehört die Rufnummer?
    Handelt es sich um eine portierte Rufnummer?
    Zu welchem Ortsbereich / Land gehört die Festnetznummer?

Optional:

Existiert eine Handynummer noch?
    Ist es eine ausländische Mobilfunk- oder Festnetznummer?
    Zu welchem ausländischen Provider gehört die Nummer?

Quelle: http://www.mobilfunk-talk.de/news/netz-check/
    Falls auf dieser Seite der "Prüfen" Button nicht reagiert, einmal "F5" Taste drücken oder Seite aktualisieren.

• Da die Karte nicht auf Deinen Namen läuft, wirst Du sehr schlechte Karten haben. Sofern Du weißt wer Vorbesitzer ist, vielleicht dann schon. Aber nur in Ausnahmesituationen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ich war/ist eine Callya, unter der Callya-Hotline konnten die mit der Nummer auch sofort was anfangen. Ich hätte gedacht, dass die 1212 wenigstens sagen kann, dass es eine Callya ist. Die Karte wurde wegen Nichtnutzung deaktiviert und wird nun demnächst vom richtigen Besitzer wieder aktiviert. Von daher haben die Links oben geholfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!