Wechsel zu 1&1 wegen 7490 sinnvoll?

• Hallo,
    es steht bis Mitte März ein Wechsel meines DSL Anschlusses an (derzeit DTAG / Congstar 6MB)
    Bei 1&1 gibt es optional das 7490 in den Doppel-Flat Tarifen (6 oder 16MB) zu einem guten Kurs.

Ich würde da mein "altes" Comfort 3000 Telefon dran betreiben wollen. Hat da jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit gemacht? Oder gleich zum FritzFon greifen (+50€)?

Grundsätzlich ginge auch ein anderer Anbieter bei dem ich keinen Routerzwang habe. Das subventionierte Galaxy Tab reizt allerdings auch ;)

Wie viel Vorlauf benötigt der neue Anbieter für einen Wechsel inkl. Portierung?
    Bei der Portierung kommt evtl erschwerend hinzu das die Anschlussinhaberin (meine bessere Hälfte) Ihre Namensänderung vor ca. 3Wochen bei der DTAG hat eintragen lassen (vor Ort im T-punkt).
    Wie schnell ist die DTAG beim updaten der Daten?

Gruss, Klaus

• Zur Verbindung Comfort 3000 / Fritzbox kann ich nichts sagen. Nur das die Fritzfon Geräte eine Wucht sind.

Der Wechseln von einem zum anderen Anbieter kann sehr schnell gehen. Wichtig ist das Du bei einem Wechsel die Fristen einhällst zur Kündigung und das die Kündigung in diesem Fall durch 1&1 bei der Telekom erfolgt ( über das Wechselformular was Du bekommst wird 1&1 dazu ermächtigt). Dann gibt es mit der Portierung im Normalfall auch keine Probleme. Wenn Du 1 Monat vor den Anfang der Kündigungsfrist den Auftrag bei 1&1 erteilst sollte alles normal durchlaufen.

Also nochmal: BITTE NICHT SELBER KÜNDIGEN BEI DER TELEKOM! DAS ERLEDIGT 1&1 FÜR DICH!

Übrigens kann man bei 1&1 EGAL WELCHEN Router nutzen. Da gibts keine Pflicht zur Fritzbox!

Ob die Datenänderung durch ist kann man im Kundencenter nachprüfen. ( https://kundencenter.telekom.de unter Vertragsdaten)

• Hi Skybird,
    der Tipp mit dem Kundencenter war gut - hätte ich auch selber drauf kommen können - Namensänderung ist drin :)
    Gruss

• Sind 120,- EUR für das Tab so ein guter Kurs? Denn soviel bezahlst Du effektiv in den zwei Jahren MVLZ dafür.
    Ansonsten immer wieder der Hinweis, über einen Händler hier abzuschließen und so noch eine Auszahlung zu bekommen. Vodafrank und Obocom kämen hierfür infrage...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Na ja,
    220€ wären das eher für das Galaxy Tab 10.1 da zu den 120€ über die MVLZ beim Vertrag Doppel-Flat 16.000 noch zusätzlich 99€ gezahlt werden müssen.
    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!