Neue E-Plus Reise Flat Option ab 12.2 ohne Roaming-Kosten

• Du musst aber bedenken, dass du nicht in jedem Land in jedes Netz dich einbuchen kannst. Wie das in der Schweiz ist, weiß ich allerdings nicht. In den Niederlanden ist es z.B. so, dass nur KPN (Muttergesellschaft von E-Plus und seltsamerweise ziemlich langsam) und T-Mobile nutzbar ist (recht flott). In andere Netze kann man sich dort nicht einbuchen.

Übrigens wird die Auslandsnutzung auf der Rechnung ausgewiesen - natürlich mit € 0 und interessanterweise nach verwendeten ausländischen Mobilfunknetzen getrennt.

• Irgendwo hatte ich eine Tabelle gesehen.
    Für E-Plus Kunden sind in der Schweiz alle drei Netze nutzbar.
    Bei Vodafone kann man sich z.B. nur bei Swisscom einloggen.

Ich bin gespannt, wie es läuft.

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Irgendwo hatte ich eine Tabelle gesehen.
    Für E-Plus Kunden sind in der Schweiz alle drei Netze nutzbar.
    Bei Vodafone kann man sich z.B. nur bei Swisscom einloggen.

Ich bin gespannt, wie es läuft.

ich wohne auch nahe der schweizer grenze. bin ebenfalls regelmäßig in der schweiz und habe bisher so meine mühe mit meinem o2 blue basic. wäre natürlich schon geil "grenzenlos" das handy komplett nutzen zu können, aber die base all-in tarife sind mir dann doch zu teuer für meine nutzung. da nutze ich dann doch lieber im notfall datenroaming bei o2. die simyo tarife finde ich da viel viel besser, deshalb meine hoffnung, dass simyo auch die eu reise flat bringt.

• Kurze Info: in Spanien (Mallorca) funktioniert das Roaming einwandfrei im Netz von movistar und Orange. Je nach Verfügbarkeit/Empfang wird automatisch gewechselt. Vodafone und yoigo sind gesperrt. Internetgeschwindigkeit funktioniert fürs Surfen problemlos (i.d.R. mit H+), Orange habe ich gerade mit wieistmeineip.de getestet, das kam am Laptop über Wifi Tethering um 23.15 Uhr auf 3.145 kbit/s down und 1.144 kbit/s up in Arenal. Sicher keine Rekordgeschwindigkeit, aber akzeptabel.
    Nachtrag: jetzt auch noch movistar gemessen: 14.146 kbit/s down und 1.513 kbit/s up, kann sich sehen lassen!

• Zitat

Original geschrieben von Vo.IP
    Kurze Info: in Spanien (Mallorca) funktioniert das Roaming einwandfrei im Netz von movistar und Orange. Je nach Verfügbarkeit/Empfang wird automatisch gewechselt. Vodafone und yoigo sind gesperrt. Internetgeschwindigkeit funktioniert fürs Surfen problemlos (i.d.R. mit H+), Orange habe ich gerade mit wieistmeineip.de getestet, das kam am Laptop über Wifi Tethering um 23.15 Uhr auf 3.145 kbit/s down und 1.144 kbit/s up in Arenal. Sicher keine Rekordgeschwindigkeit, aber akzeptabel.
    Nachtrag: jetzt auch noch movistar gemessen: 14.146 kbit/s down und 1.513 kbit/s up, kann sich sehen lassen!

Wieistmeineip Speedtest sagt gar nichts aus, der misst an 16.000er Leitungen 38 Mbit/s...

• Ok, dann nochmal mit der Speedtest-App von Ookla:
    18:39 Uhr Orange in Arenal mit Server in Palma: 2.04 Mbps down / 1.04 Mbps up / Ping 170
    18:45 Uhr movistar in Arenal mit Server in Palma: 7.80 Mbps down / 1.31 Mbps up / Ping 176

• Können mir zusätzliche Kosten entstehen wenn ich im Ausland tethering nutze ?
    Heute kam eine Meldung von der Base app "Sie verbrauchen jetzt MB Daten im Ausland".
    Was soll das jetzt heißen ?

• Zu 1: nein.
    Zu 2: es ist eine Warnung bzw. Info, dass Du Daten verbrauchst. Also durchaus positiv zu werten!

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von joe3052
    Können mir zusätzliche Kosten entstehen wenn ich im Ausland tethering nutze ?
    Heute kam eine Meldung von der Base app "Sie verbrauchen jetzt MB Daten im Ausland".
    Was soll das jetzt heißen ?

Ich bin beruflich eben nicht nur in der Schweiz, sondern auch in der ganzen EU unterwegs.
    Hatte letzte Woche einen Aufenthalt auf Mallorca, und einige Stunden Tethering iPhone -> iPad genutzt. Geht super!
    Computer Bild Speedtest gab mir 21MBit/5MBit. Super!

Auch in der Schweiz funktioniert Tethering sehr gut.

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• ich bin aldi talk nutzer, das läuft ja auch über eplus und habe mir bislang für meine Urlaube oder längeren Auslandaufenthalte die Auslandsflat dazu gebucht. Das Netz war top, LTE war da möglich, wo es eben möglich ist und in Roamingfallen bin ich auch nicht gestolpert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!