Neue E-Plus Reise Flat Option ab 12.2 ohne Roaming-Kosten

• Ich find das nur krass, wie sich jemand hinstellen kann und mit voller Überzeugung so einen Schwachsinn erzählen kann:

Zitat

Original geschrieben von The_Voice_70
    Ja, die ersten sechs Monate sind defintiv fürs Roaming gesperrt.

Der User "Verafreund", der das zuerst ins Spiel gebracht hat, hat das ja noch vorsichtig formuliert und darauf verwiesen das nur aus zweiter Hand gelesen zu haben.

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Ich find das nur krass, wie sich jemand hinstellen kann und mit voller Überzeugung so einen Schwachsinn erzählen kann:

Der User "Verafreund", der das zuerst ins Spiel gebracht hat, hat das ja noch vorsichtig formuliert und darauf verwiesen das nur aus zweiter Hand gelesen zu haben.

Ja habe es ja nur in einem anderen Forum gelesen, wobei er ausdrücklich geschrieben hat das er eine gute Bonität hat.. Deshalb ja selber Probieren geht über Studieren..

• @Verafreund

DIR mache ich ja auch keinen Vorwurf. Du hast die Info so weitergegeben, wie du sie gelesen hast.
    Ich fand das nur etwas daneben, dass The_Voice_70 sich ohne weitere Begründung dahingehend geäußert hat, dass die EU ReiseFlat generell in den ersten 6 Monaten nicht nutzbar sei. Man muss ja wissen, was das in einem Neukunden auslöst. Und nachdem ich heute Vormittag meinen Geldbeutel verlegt hatte und über eine Stunde nicht finden konnte, hätte ich diesen Stress mit der Roaming-Sperre nicht auch noch gebraucht...

Aber zum Glück hab ich direkt zum Hörer, ähm, Smartphone, gegriffen und die Sache für mich geklärt. Sobald die SIM da ist, mache ich einen kleinen Ausflug nach Venlo und dann weiß ich endgültig Bescheid. Aber im Moment mach ich mir keine Sorgen mehr.

Wenn das eine generelle Sperre wäre, müsste das übrigens im Kleingedruckten stehen. Anderenfalls wäre der Aufschrei hier im Forum schon längst da gewesen.

• War ja auch nur gut gemeint, nicht das du dich hinter her ärgerst, ich hatte das Problem auch schon mit Base im Außland, obwohl ich schon 4 Jahre Kunde war und laut Hotline nix gesperrt war...
    Habe dir eine PN geschickt..

• Ich habe nicht von einer Sperre der EU Flat in den ersten sechs Monaten gesprochen sondern von einer generellen Roaming Sperre. Es gab mal einen Passus in den AGBs in denen dieses verankert war. Und dieses selbst bei positiver Bonität. Und auf Aussagen der Hotline verlasse ich mich generell nicht mehr. Dazu ist das Schulungsniveau zu schlecht geworden. Habe da leider zu oft Falschinformationen erhalten. Deshalb bin ich in der Richtung eher vorsichtig und teste Dinge die angeblich funktionieren lieber selber aus. Und ich habe nicht vor irgendetwas bei Neukunden auszulösen. Ich warne einfach nur vor nicht zu blauäugig zu sein wenn man bei einem neuen Anbieter Kunde wird. Und ich hatte auch nicht vor irgendjemanden zu verschrecken oder sonstwas. Wenn das so rübergekommen ist dann tut es mir leid. Das war niemals meine Absicht.

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• Die Reise-Flat ist ab 01.05.2014 auch zum neuen "MTV-Mobile 2014" Tarif buchbar:

" MTV Mobile 2014
    Preis monatlich 19,95 €
    Voice 300 incl. (danach 0,19 €/Min.)
    SMS 0,19 €/Min
    Data incl. 500 MB mit Datenautomatik
    Musik Flat "MTV Music powered by Rhapsody" incl.

Für den Tarif gilt:

kein Anschlusspreis
    Mindestvertragslaufzeit 24 Monate
    Optionslaufzeit = Restlaufzeit des Vertrags
    Inklusivminuten gelten in alle deutschen Netze (inkl. Festnetz)
    Preis für Gespräche außerhalb der Inklusiveinheiten 0,19 €/Min.
    Preis für SMS 0,19 €/SMS
    Die Datengeschwindigkeit des jeweiligen Inklusivvolumens beträgt laut AGB
    im Uplink 1,2 MBit/s und im Downlink 7,2 MBit/s.
    Promotional stehen bis 30.06.2014 42 MBit/s im Downlink zur Verfügung.

Daten-Upsell:

Tarif nur mit Daten-Automatik
    es gelten die Angebote und Regelungen der aktuellen Daten-Automatik

Upsell-Möglichkeiten innerhalb Daten-Automatik

Der erste Upsell-Pfad führt in die neue Option "Internet Option L (1 GB)", die zum 01.04.2014 eingerichtet wird.

Im Anschluss wird der Kunde in die bereits bekannten Internet plus Optionen upgesellt.

Internet Option L (1 GB): + 5 € monatlicher Grundpreis
    Internet Flat XL plus (2 GB): + 10 € monatlicher Grundpreis
    Internet Flat XXL plus (5 GB): + 15 € monatlicher Grundpreis

Besonderheiten:

EU Reise Flat ab 01.05.2014 buchbar
    kein ADAC-Rabatt"

Quelle: Händlerfax

• Gilt die neue 1 GB-Option auch für normale BASE all-ins?

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Die gibt es doch schon immer. Internet Flat L (ohne plus) und noch bis morgen OHNE Daten-Automatik!

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Bei meiner letzten Base Rechnung wurde die EU Reiseflat Korrekt abgerechnet. Da ich als Grenzpendler im EU Ausland arbeite finde ich die Option echt gut für diesen Preis. Und funktioniert auch einwandfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!