Neue E-Plus Reise Flat Option ab 12.2 ohne Roaming-Kosten

• ich weiß zwar, dass man viel bekommt im base all-in, aber mir fehlt da trotzdem ein kleiner tarif mit größerem internetvolumen, den man mit der eu flat kombinieren kann.
    sowas wie 50-100freimin, 300-500mb internet, das wäre perfekt. brauche keine tel und sms flats....wäre zwar geil internet usw in der schweiz nutzen zu können, aber dafür so extrem viel mehr pro monat zahlen lohnt sich bei meiner nutzung momentan überhaupt nicht :(
    ich bin aber froh, dass eplus das ganze in die richtige richtung stößt!

• habe gerade im tv die neue simyo werbung für den tarif all-on xl gesehen...der tarif klingt sehr interessant, 1gb daten, 400einheiten telefon/sms, für 15,90€ mtl. mit 24monaten vertragslaufzeit. leider habe ich auf der simyo seite nix zu der eu flat von eplus gefunden. weiß da einer, ob das da auch bald verfügbar ist, ähnlich wie bei simfinity?
    fände den all-on L sogar noch besser...gleich wie all-on xl, nur 200einheiten statt 400, dafür nur 11,90€ mtl.! das wäre perfekt wenn man da die eu flat von eplus dazu buchen könnte.

• Gibt es bei simyo (zumindest derzeit noch) nicht. Man ließ ja schon bei Einführung offen, ob man es später auch auf kleinere Tarife, also solche ohne Flat, buchen könne...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Gibt es bei simyo (zumindest derzeit noch) nicht. Man ließ ja schon bei Einführung offen, ob man es später auch auf kleinere Tarife, also solche ohne Flat, buchen könne...

migolf

deswegen frage ich ja, vllt hat jmd "insider"infos zu simyo und der eu flat. die simyo tarif passen mir nämlich viel besser als die von eplus. wäre geil, wenn die eu flat bald bei simyo kommt.

edit: bin gerade im simyo online chat. wollte fragen, ob sie das bald einführen....die kennen das gar nicht und wollen mir die eu pakete für 7tage andrehen :rolleyes::D
    naja, muss sich wohl erstmal noch rumsprechen...oder ich habe einfach eine ahnungslose supportlerin erwischt. ich hab ihr gesagt sie soll das der chefetage weiterleiten, dass sie diese tarifoption einführen sollen :D vllt hilfts ja...

edit2: da mich das ganze in bezug auf simyo sehr interessiert habe ich mal bei der hotline angerufen. leider die selbe aussage, momentan ist ihnen nichts bekannt bezüglich dieser option und/oder einer einführung dieser. habe wieder gesagt sie solls doch der chefetage weiterleiten, dass das eingeführt wird :D hat sie gemeint ok kann sie gerne machen. ob die das auch wirklich weiterleiten, wie sie sagen, wage ich doch seeehr zu bezweifeln, aber wer weiß...hoffen wir das beste ;) :top:

• Zitat

Original geschrieben von Roland123
    super Angebot, nur Mindestlaufzeit von 24 Monaten!

http://www.presseportal.de/pm/…rtphone-nutzung-in-europa

Laufzeit bis zum Vertragsende ist doch korrekt? Mein Base All-In läuft noch bis Mitte November. Demnach würden, weil ja Juni und Juli frei sind, insgesamt etwas weniger als 4x3€ für mich anfallen?

Kündige ich meinen Vertrag nun zu Mitte November, hat die Option keinen Einfluss darauf?

Lasse ich den Vertrag aber weiterlaufen, was gilt dann für die Option? Ich tippe mal, dass die Option dann immer weiterläuft, bis entweder der Vertrag nach weiteren 12 Monaten von mir gekündigt wird oder bis irgendwann mal die 24 Monate für die Option um sind und ich sie rechtzeitig gekündigt habe.

Was ist bei einem Base All-In eigentlich für eine Roaming-Option voreingestellt? Geht das Handy bei aktivierter Roaming-Einstellung im Handy im Ausland online oder tut es das erst, wenn ich aktiv werde (eine Option buchen, *141# wählen)?
    In den Infos zu den 10MB gratis und dem 150MB-Paket heißt es immer, dass die Verbindung nach Verbrauch gekappt wird und man sie dann erst mit *141# freischalten muss um für 0,49€/MB zu surfen.

Solle ich den Vertrag also zu November kündigen, buche ich sinniger Weise die EU Reise Flat. Sollte ich den Vertrag aber doch weiterlaufen lassen und kann ich die Option danach nicht weiter gebrauchen, sollte es vielleicht doch besser die 150MB-Option für 10€ werden.

• Wenn du eh eine VVL machen willst, kannst du es sicher zur Bedingung machen, dass man dir ab November wieder die EU Reiseflat raus nimmt. Die werden sicher nicht tatenlos zusehen, wenn du allein wegen der EU Reiseflat, die du dann nicht mehr haben willst, deinen ganzen Vertrag kündigst (oder es auch nur androhst.)

Gerade mit BASE lässt sich bei einer VVL extrem gut verhandeln. Ich habe z.B. mal 2008 für meine Mutter rausgehandelt, dass man ihr eine BASE-Flat (Festnetz und eigenes Netz) für € 2 monatlich (Normalpreis im Laden damals € 20) gegeben hat. Allerdings war sie schon seit 2000 ununterbrochen E-Plus-Kundin.

• vielleicht kann mir ja jemand auf die Schnelle helfen :top: :
    Bin aktuell mit der Option in Belgien unterwegs und kann keine Internetverbindung aufbauen.
    Gerät iPhone 5c eingebucht in Base
    Mobile Daten & Datenroaming aktiviert
    Mobiles Datennetzwerk: apn: internet.eplus.de, Benutzer: eplus, Kennwort: eplus

• Ich bin ja mal wirklich sehr gespannt, wie das bei mir zu Hause ist.
    Ich habe hier an der Grenze (zur Schweiz) folgende Empfangssituation:

T-Mobile: Nur EDGE
    Vodafone: Outdoor UMTS
    o2: nur EDGE
    E-Plus: schwacher UMTS Empfang

Dafür Swisscom, Orange und Sunrise perfekter Empfang auch Indoor.

Deswegen habe ich nun den BASE gewählt, um einfach permanent im Swisscom Netz zu sein.
    Bei Vordafone kostet das Datenroaming in der Schweiz 54 Cent / MB.
    Das wären dann bei meinen 2GB nun, würde ich die mit Vodafone im Swisscom Netz nutzen, 1.106 €. Da lesen sich die 3€ ja wirklich fair ;) Bei 5GB wären es schon 2.765€...

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!