Neue E-Plus Reise Flat Option ab 12.2 ohne Roaming-Kosten

• Vorgestern Flat XXL + EU-Flat gebucht , gestern in Belgien und in den Niederlanden genutzt. Funktioniert einwandfrei, Tethering war nicht gesperrt.

Das S4 hat sich verhalten wie im heimischen Netz. :top:

iPhone 13 Pro (256GB) - T/VF Unlimited
    Samsung Galaxy S23 - o2 Free L Boost

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Die gibt es doch schon immer. Internet Flat L (ohne plus) und noch bis morgen OHNE Daten-Automatik!

migolf

Bisher gibt es für 5 € zusätzlich nur 750 MB L plus bei neuen all-ins. Ein L ohne Plus steht nicht in der aktuellen Preisliste.

Und die Automatik gilt doch erst bei Tarifwechsel, nicht bei Buchung eine neuen Option, oder nicht?

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Mag sein, dass online lediglich die plus Flats angeboten werden. Ist bei mir nämlich auch so. Es gibt aber eben auch "normale" Internet Flats. Und die findest Du hier. Die Daten-Automatik gilt übrigens auch bei ausschließlicher Optionsbuchung, also auch ohne Tarifwechsel... :mad:

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Mag sein, dass online lediglich die plus Flats angeboten werden. Ist bei mir nämlich auch so. Es gibt aber eben auch "normale" Internet Flats. Und die findest Du hier. Die Daten-Automatik gilt übrigens auch bei ausschließlicher Optionsbuchung, also auch ohne Tarifwechsel... :mad:

migolf

Die Hotline meinte aber daß es zu meinem aktuellen Base all in (ab März 2014) dieses nicht angeboten/auswählbar ist. Online gibt es allerdings ein L plus mit nur 750 MB für 5 €, welches in der aktuellen Tarif-Preisliste nicht genannt wird. Ansonsten halt XL plus für 10 € und XXL Plus füt15 € gemäß Preisliste.

Woher hat Du die Info, daß eine Optionsbuchung einem Tarifwechsel im Hinblick auf die Datenautomatik entspricht?

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Weil die Internet Flat plus ab morgen nur noch mit Daten-Automatik erhältlich ist.
    Die von mir verlinkten AGB schließen Deinen Tarif nicht aus! Das ist die Argumentation und jede Wette, wäre ich Du, bekäme ich die gewünschte Option.
    Anders ausgedrückt, lass Dich nicht abwimmeln und nutze nicht nur die Hotline...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Seit Donnerstag muß ich leider feststellen das ich bei der EU Flat in den Niederlanden extrem beim Internet gedrosselt werde. (Grenzpendler) Die ersten paar Sekunden läuft alles gut dann geht auf einmal nichts mehr, oder die bytes fließen Tröpfchenweise. Das Inkl. Volumen ist noch nicht aufgebraucht. Ich habe das Daten Roaming nur während der Arbeitspausen an.

• Ja teste das mal. Das würde mich jetzt auch interessieren ob es wirklich gedrosselt wird.
    Wie sieht es eigentlich überhaupt mit roaming Geschwindigkeit aus ?
    Ist da irgendwas festgelegt oder bekommt man immer volle Geschwindigkeit ?

• Ich habe am WE das Daten-Roaming in NL "genießen" dürfen: solche Schwankungen der Netzperformance habe ich in D noch nicht erlebt! KPN war trotz Vollausschlag dermaßen lahm, dass sogar Whatsapp-Nachrichten nur gebündelt alle paar Minuten ankamen, wenig später war wieder alles paletti, bevor mal wieder alles hakte. Eine Bekannte ist mit bliep (also T-Mobile NL) im mifi dort unterwegs und macht die gleichen Erfahrungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!