Soweit ich weiß leider nein.
o2 DSL All-in ohne Vertragslaufzeit mit bis zu 70 EUR Auszahlung, Router 0 €, AG 0 €
-
-
-
Ich gebe mal Hilfestellung was die Homebox betrifft:
Sie ist besser als der normale Router. Die Investition lohnt sich. Die Sendeleistung ist beim Wlan mit 300 gegenüber 150 beim normalen Router deutlich besser. Beide beherrschen logischerweise WPA2-PSK. Ich nutze die Homebox seit 2009 (ja ich habe noch einen schönen alten Analoganschluss und kein VOIP) und bin mit ihr zufrieden. Es gibt noch etwas was Neukunden wissen müssen. Bei Anschaltung läuft man die ersten 14 Tagen auf einem sogenannten "Sicherheitsprofl" (OPAL). Das heißt nichts anderes als das o2 die Leitung testet ob sie stabil ist. Wem die Geschwindigkeit zu langsam ist der sollte den o2 Chat kontaktieren und die Leitung hochsetzen lassen.
Es gibt bei o2 drei Bereiche in denen die Leitung geschaltet wird:
1. 1500-6000
2. 6000-12000
3. 12000-16000
Verfügbarkeit hier :
http://dsl.o2online.de/provide…l-home/dsl-verfuegbarkeit
Und es gibt noch etwas was beachtet werden muss:
Telefonie über VOIP nimmt etwa 1500-2000 vom Download weg in der Zeit. Es können keine ISDN Telefone angeschlossen werden. Weder an den Router noch an die Homebox. Wer selbst noch eine Fritzbox besitzt kann sie nicht nutzen da o2 die Herausgabe der Zugangsdaten verweigert. Desweiteren gilt es zu beachten : 5000 muss o2 schalten. Alles was darunter ist bei der Geschwindigkeit muss eine schriftliche Zustimmung durch den Kunden haben. o2 schaltet aber immer ratenadaptiv (maximale Geschwindigkeit die möglich ist).
Nein ich arbeite nicht bei o2. Nur kenne ich nach fast sechs Jahren die Lage. Kann mich über o2 nicht beschweren. Wenn die Leitung gut eingestellt ist dann läuft sie extremst stabil.
-
wie fix ist O2 i.d.R. mit Schaltungen und wie gut klappt erfahrungsgemäß die Schaltung eines Anschlusses ohne Techniker-Einsatz bei Angabe des Vormieters/vorherigen Rufnr.?
-
Bei mir erfolgt Schaltung am 12.2. durch einen Techniker. Also zwei Wochen nach Antragseingang.
-
Zitat
Original geschrieben von köttel
wie fix ist O2 i.d.R. mit Schaltungen und wie gut klappt erfahrungsgemäß die Schaltung eines Anschlusses ohne Techniker-Einsatz bei Angabe des Vormieters/vorherigen Rufnr.?Geht im Normalfall recht gut. Schaltung ist meistens im Zeitfenster 14-21 Tage.
-
Gilt das Angebot auch für Schaltungen Anfang März (dann läuft der alte Vertrag aus)?
-
Ja. Der Wunschtermin kann bis zu 6 Monate in der Zukunft liegen.
-
Als Eu Ausländer steht unter Punkt 2:
- oder ein anderer Adressnachweis
Wie und was soll da geliefert werden?
Danke
-
Meldebescheinigung, Mietvertrag, Stromrechnung, Gasrechnung, ...
-
Hallo,
ich habe gestern alle Unterlagen abgeschickt und heute wurde mir gesagt, dass die Verfügbarkeit von DSL L in meinem Gebiet nicht verfügbar ist. Dies habe ich Haber vorher geprüft und man hat mir grünes Licht gegeben.
Nun wurden die Unterlagen entsorgt und die Bestellung storniert?!
Was soll ivh jetzt machen? Warum stuft man mich nicht einfach auf DSL M runter oder versucht, das erstmal zu klären bevor man meine Unterlagen entsorgt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!